Aufgrund der erheblichen Ausübung der Bezugsrechte durch die bestehenden Aktionäre würden nun in einer freien Platzierung bis zu 350 Mio USD in neuen Aktien an Investoren verkauft, um das angestrebte Emissionsvolumen von 1,0 Mrd USD zu erreichen, teilte der Rückversicherer mit.
Bedingungen für Handel ab 10. Mai erfüllt
Das Bookbuilding für die freie Platzierung dauert bis 9. Mai 2006 (18.00 Uhr). Die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 2006 voll dividendenberechtigt und sollen an der SWX kotiert werden und erfüllen die Bedingungen für den Handel ab 10. Mai. Die Liberierung erfolgt am 12. Mai. BNP Paribas, Credit Suisse und die UBS fungieren sowohl für das Bezugsrechtsangebot als auch für die freie Platzierung als Joint Bookrunning Lead Manager.
Mehrzuteilungsoption von 15 % für Bookrunning Lead Manager
Der Emissionskurs, der für das Bezugsangebot und die freie Platzierung identisch sein wird, sowie das endgültige Emissionsvolumen werden nach Abschluss des Bookbuilding bekannt gegeben. Den Bookrunning Lead Managern wurde eine Mehrzuteilungsoption von 15% eingeräumt.
9,6 Mio. Namenaktien gezeichnet
Während der Zeichnungsfrist des Bezugsangebots im Bezugsverhältnis 1:17, das bis zum 8. Mai gegolten hat, zeichneten die bestehenden Aktionäre 9,6 Mio Namenaktien. Dies entspricht einer Zeichnungsquote von 50% für die maximal 18,9 Mio neuen Aktien, die im Rahmen der Emission zur Verfügung standen. (awp/mc/pg)