Swiss Re: Stefan Lippe wird stellvertretender GL-Präsident und COO

Stefan Lippe ist derzeit Leiter (Re)Insurance Products und wird die Nachfolge von Andreas Beerli antreten, welcher Mitte 2009 in den Ruhestand tritt. Gleichzeitig hat der Verwaltungsrat Brian Gray per 1. September 2008 zum Chief Underwriting Officer und Mitglied der Geschäftsleitung (Executive Committee) ernannt.


Bereichserweiterungen für neuen COO
Stefan Lippe, der über 25 Jahre Rückversicherungserfahrung bei Swiss Re verfügt, wird in seiner neuen Funktion eine erweiterte Palette von Bereichen führen, die Global IT, Group Technical Accounting & Services, Claims & Liability Management, Group Legal, Group Logistics sowie Product Development & Strategy umfasst. In seiner gegenwärtigen Funktion als Leiter (Re)Insurance Products hat Stefan Lippe den Underwriting-Ansatz von Swiss Re entscheidend geprägt und damit massgeblich zur hervorragenden Performance des Rückversicherungsgeschäfts beigetragen.


Hochwertiges Underwriting sicherstellen
Brian Gray wird als neuer Chief Underwriting Officer in die Geschäftsleitung berufen und dem Präsidenten der Geschäftsleitung unterstellt sein. Er leitet gegenwärtig den Unternehmensbereich Property & Specialty Underwriting. In seiner neuen Rolle wird er die Kontinuität der Underwriting-Standards von Swiss Re sicherstellen, die sich durch qualitativ hochwertiges und selektives Underwriting auszeichnen.


Beerli nach 20 Jahren Swiss Re in den Ruhestand
Andreas Beerli hat dem Verwaltungsrat und dem Präsidenten der Geschäftsleitung seine Absicht mitgeteilt, nach 20 Jahren bei Swiss Re im Jahr 2009 in den Ruhestand zu treten. Andreas Beerli war in den vergangenen Jahren wesentlich an der Entwicklung und Restrukturierung von Swiss Re beteiligt, anfangs als Leiter der italienischen Geschäftseinheiten, im Anschluss daran als CEO der Division Americas und in den vergangenen drei Jahren als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung. (mc/ps)

Schreibe einen Kommentar