Swisscard AECS AG: Daniel Halder übernimmt «Marketing & Sales»

«Mit der Zusammenführung der Departemente ‹Consumer- und Commercial Business› können wir Synergien künftig noch stärker nutzen», kommentiert Swisscard-CEO Marcel Bührer die geänderten Strukturen: «Neu erfolgt die Betreuung der Firmenkunden und Händler sowie der Konsumenten und Partner (z.B. Coop, TCS oder Swiss International Airlines) aus einer Hand.»


Seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung
Daniel Halder (1972) ist als neuer Leiter «Marketing & Sales» zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Bereich Firmenkunden und Händler für das Swisscard-Privatkartenportfolio zuständig. Daniel Halder stiess 2004 zu Swisscard, ursprünglich als Management Support des CEO. 2005 übernahm er die Führung des American Express Acquiring Business. Seit 2007 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und zeichnet auch für die Herausgabe von Firmenkreditkarten verantwortlich (Leiter Commercial Business). Vor seinem Wechsel zu Swisscard führte Daniel Halder die Abteilung Geschäftsentwicklung der Handelsfirma Frimago (ehemals Bon Appetit Gruppe) und war als Management Consultant für McKinsey & Company Inc. tätig. Daniel Halder studierte an der ETH Zürich Umweltnaturwissenschaften (dipl. natw. ETH). Seit 2006 ist Daniel Halder Verwaltungsratsmitglied der Götte Gruppe.


(Swisscard/mc/hfu)





Swisscard
wurde 1998 als Joint Venture von American Express und Credit Suisse AG gegründet. Swisscard bietet im Auftrag und Namen der Credit Suisse AG als einziger Finanzdienstleister in der Schweiz die drei führenden Kreditkartenmarken aus einer Hand an: American Express, MasterCard und Visa. Swisscard betreut über eine Million Kreditkarten sowie die American Express Akzeptanzstellen in der Schweiz. Im Premium-Bereich und bei den Co-Branding-Karten ist Swisscard Marktführer. Swisscard beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.
Exit mobile version