Swisscom Directories: Frédéric Gastaldo neuer VRP
Dies teilte die Swisscom Directories am Freitag mit. Demnach gehört Frédéric Gastaldo gehört seit 2007 dem Verwaltungsrat von Swisscom Directories AG an. Er wird per 1. Dezember 2009 neuer Verwaltungsratspräsident. Frédéric Gastaldo ist derzeit bei Swisscom Schweiz für Sonderprojekte zuständig und direkt dem CEO von Swisscom, Carsten Schloter, unterstellt. Bevor Gastaldo 2003 zu Swisscom stiess, war er in Frankreich in den Bereichen Consulting und Telekommunikation tätig. Er hat einen Master of Science der École Polytechnique und einen Master of Science in Metallurgie der École des Mines in Paris. Gastaldo ist 46 Jahre alt und französischer Staatsbürger.
Exzellenter Kenner des Verzeichnismarktes
Ebenfalls per 1. Dezember 2009 wird der Verwaltungsrat von Directories durch Michel Datchary ergänzt. Datchary leitete bis im Mai dieses Jahres als CEO 13 Jahre lang die Gelbe Seiten-Verzeichnisse «Pages Jaunes» in Frankreich. In dieser Zeit konnte er den Umsatz des Unternehmens von 500 Mio. Euro auf 1.2 Mia. Euro mehr als verdoppeln (knapp eine halbe Milliarde Euro stammte dabei aus dem Online-Geschäft). Datchary ist dank seiner grossen Erfahrung ein exzellenter Kenner des Verzeichnismarktes. Er ist 57-jährig und französischer Staatsangehöriger. (directories/mc/ps)
Über Directories
Directories ist seit 1999 einer der führenden Verzeichnishersteller in der Schweiz und beschäftigt 260 Mitarbeitende. (Beteiligung an Directories: 51 % Swisscom AG, 49% PubliGroupe SA). Die Adressdatenbank beinhaltet mehr als 6 Mio. Privat- und Geschäftseinträge der Schweiz inkl. Liechtenstein (Angaben aller wichtigen Fernmeldedienstanbieterinnen). Je nach Kundenbedürfnis das passende Verzeichnis: das Telefonbuch von Directories, die Telefonbuch-CDs telinfo und Directories CD oder die aktuellen Internetverzeichnisse Telefonbuch und Die Gelben Seiten unter www.local.ch.Firmen nutzen die Directories Datenbank für ihre Datenaktualisierung (Directories Update Services). Sie ist ebenfalls Basis für Auskunftsdienste und Not-Services und bildet die Datenquelle für 90% aller Verzeichnisse in der Schweiz.