Swisscom Fixnet lanciert das interaktive Fernsehangebot Betty TV
Die neue Tochtergesellschaft mit 25 Mitarbeitenden baut das Geschäft mit der neuartigen interaktiven Fernbedienung Betty in der Schweiz auf, wie einer Swisscom-Medienmitteilung zu entnehmen ist.
Hohe Akzeptanz bei Kunden
Bereits seit dem Frühjahr hatte Swisscom Fixnet die interaktive Fernbedienung Betty bei rund 4’000 Haushalten mit den TV-Sendern SF zwei, RTL, Sat.1, Pro7, Star TV und Tele Bärn getestet. Die offenbar hohe Akzeptanz bei den Kunden hat Swisscom Fixnet nun dazu bewogen, das Engagement in diesem Bereich zu verstärken und mit der Gründung der Betty TV (Schweiz) AG die Markteinführung in der Deutschschweiz zu starten.
Stückpreis von 69 Franken
Die interaktive Fernbedienung Betty hat eine eigene Anzeige und verfügt über Tasten für direktes Mitmachen am Fernsehen. In enger Zusammenarbeit mit den TV-Sendern werden die Inhalte der so genannten Betty-Events zusammengestellt, die Wettbewerbe, Quizspiele, Abstimmungen, Umfragen, Informationen und werbliche Angebote umfassen. Die Betty Fernbedienungen ersetzen die herkömmliche Fernbedienung und können zum Preis von CHF 69 in den Swisscom Shops und bei MediaMarkt bezogen werden.
Angebot vorerst nur in deutscher Sprache
Betty TV kann in der ganzen Schweiz empfangen werden, kommuniziert wird jedoch vorerst nur in deutscher Sprache. An einer Ausweitung auf die Landessprachen italienisch und französisch wird zusammen mit den entsprechenden TV-Sendern gearbeitet. (mc/pg)