Swisscom IT Services ernennt Frédéric Gastaldo zum Leiter Corporate Development

Im Zentrum seiner Aufgaben steht die Weiterentwicklung von bestehenden Geschäftsfeldern und die Ausarbeitung der Unternehmens- und Marketingstrategie von Swisscom IT Services. Frédéric Gastaldo wird als neues Geschäftsleitungsmitglied von Swisscom IT Services die Division Corporate Development führen. Dieser Bereich wurde Anfangs Jahr gegründet, um die Strategie, das Produktmanagement und die Marketingaktivitäten zu bündeln und auf die Marktbedürfnisse auszurichten. Interimistisch wurde sie von von Michael Shipton, CEO von Swisscom IT Services, geleitet.


Gründung und Aufbau von Swisscom Eurospot
Seine berufliche Laufbahn begann Frédéric Gastaldo 1988 beim französischen Edelstahlhersteller UGINE, von wo er 1994 als Manager zur Boston Consulting Group in Paris wechselte. 1997 stieg er als Chief Technology Officer (CTO) bei Cegetel Entreprises ein, kurz danach war er Mitgründer der Louis Dreyfus Communications, der heutigen Neuf Cegetel. Das alternative Telekommunikations-Unternehmen gilt als grösster Konkurrent von France Télécom und ist führend in Frankreich. 2002 gründete Frédéric Gastaldo Swisscom Eurospot, das er erfolgreich aufgebaut und als CEO bis 2006 geführt hat.


Frédéric Gastaldo hat einen Master of Science der Ecole Polytechnique de Paris sowie einen Master of Science in Metallurgie (Werkstoffwissenschaften) der Ecole des Mines, Paris. (Swisscom IT/mc)
 
 
 

Schreibe einen Kommentar