Swisscom kauft 35-Prozent-Beteiligung an Genfer Transmedia
Die Beteiligung an Transmedia sei ein weiterer Schritt in der Ausrichtung als Multmedia-Anbieterin, teilte Swisscom am Donnerstag mit. Der Telekom-Konzern unterhält bereits Geschäftsbeziehungen mit Transmedia: Einige der französischsprachigen VoD-Inhalte auf seinem Fernsehangebot Bluewin TV stammen vom Genfer Anbieter.
Eigener VoD-Kanal für i-concerts
Transmedia liefert laut Mitteilung einzelne VoD-Titel an Anbieter von digitalem Fernsehen. Transmedia erwerbe dabei die Inhalte und stelle diese den Betreibern von digitalem Fernsehen oder Internet-Anbietern zur Verfügung. Für Live-Konzerte (i-concerts) bietet das Unternehmen zudem einen eigenen VoD-Kanal an. Kunden sind Telekom-Unternehmen und Kabelbetreiber wie Free, Telenet, Club Internet oder BT Vision. Teile des Musikangebots von i-concert sei auch auf Bluewin TV geplant, schreibt Swisscom.
Swisscom: Mehrere Beteiligungen
Swisscom hat in den letzten Wochen bereits Beteiligungen am Online-TV-Dienst kyte.tv sowie an der LiberoVision, einem Entwickler von Software für «virtuelle Kamereinstellungen», erworben. (awp/mc/ar)