Swisscom übernimmt die Minick Holding AG

Dies teilte der Telekomkonzern am Montag mit. Bisher hielt die amerikanische THQ Inc. über Tochtergesellschaft 50% an Minick, die andere Hälfte war im Besitz des Managements sowie heutiger und früherer Mitarbeiter. Swisscom Mobile übernimmt alle Minick-Anteile. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.


Minick wird Kerngeschäft weiterführen
Minick werde ihr Kerngeschäft als 100%ige Tochter von Swisscom Mobile weiterführen, heisst es weiter. Auch habe die Übernahme keine direkten Folgen für die Mitarbeitenden von Minick. Die von der Minick über ein Joint Venture an der Minick (USA) Ltd. gehaltene Minderheitsbeteiligung sei von der Transaktion nicht betroffen, so die Mitteilung.


Minick und seine Aktivitäten
Minick hat ihren Hauptsitz in Zollikon und beschäftigt in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien und Spanien insgesamt 68 Mitarbeitende. Minick entwickelt und betreibt mobile Internetportale, Multimediadienste und Nachrichtenanwendungen wie M-Voting, Teletext-Chats, SMS und MMS. Das Unternehmen ist zudem im Mobile Marketing und im Bereich Mobile Video Streaming aktiv. (awp/mc/ab)

Exit mobile version