Swisscom übernimmt Filialnetz von The Phone House Schweiz

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Swisscom übernehme sämtliche Verkaufspunkte, die Zentrale und die Mehrheit der Mitarbeitenden von The Phone House Schweiz. The Phone House Schweiz beschäftigt heute rund 250 Mitarbeitende und betreibt schweizweit 62 Filialen, davon 26 in Manor-Geschäften.


Umgestaltung in Swisscom Shops
Die Filialen von The Phone House Schweiz werden schrittweise in Swisscom Shops umgestaltet und ausschliesslich Produkte aus dem Swisscom Sortiment vertreiben, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Eine detaillierte Standortanalyse soll Aufschluss darüber geben, welche Filialen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht mehr benötigt werden und wo Synergien im administrativen Bereich genutzt werden könnten.


«Relativ geringe Reduktion von Arbeitsplätzen»
Swisscom geht davon aus, dass es bei einer kleinen Anzahl von Standorten zu einer Konsolidierung kommen wird. Das Unternehmen rechnet daher mit einer relativ geringen Reduktion von Arbeitsplätzen, die soweit wie möglich durch Fluktuation und den Abbau externer Kapazitäten aufgefangen werden soll. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar