SWX droht Isotis und SBP mit Sistierung des Handels

Die beiden kotierten Gesellschaften hätten es trotz Mahnung unterlassen, den Geschäftsbericht einzureichen, teilte die Börsenbetreiberin am Montag mit.


Letzte Frist endet am 11. Mai
Die letzte Frist endet am Freitag, den 11. Mai 2007 um 18 Uhr. Sollte bis dann kein Geschäftsbericht bei der SWX eingereicht und der Nachweis einer rechtsgenügenden Veröffentlichung erbracht sein, wird die SWX den Handel der genannten Valoren ab Montag, 14. Mai 2007, sistieren.


Einleitung von Sanktionsverfahren vorbehalten
Der Handel werde wieder eröffnet, sobald die Gesellschaften ihren Meldepflichten nachgekommen sind. Vorbehalten bleibe die Einleitung von Sanktionsverfahren.


Isotis wechselt an die US-Börse Nasdaq
Die Lausanner Biotechnologiefirma Isotis kehrt der Schweizer Börse ohnehin den Rücken und wechselt an die US-Börse Nasdaq. Die Titel der Nachfolgegesellschaft sind bereits seit Januar an der Nasdaq kotiert; der Squeeze-out der Schweizer Titel soll im ersten Halbjahr 2007 abgeschlossen werden.


SBP mitten in Verkaufsverhandlungen
Die SBP steht derzeit mitten in Verkaufsverhandlungen. Dem ging ein angedrohter Entzug der Lizenz durch die Eidg. Bankenkommission (EBK) voraus, sollte die Privatbank nicht verkauft werden. Die SBP bot sich daher der italienischen Banca Profilo zur Übernahme an, allerdings haben die beiden Banken dazu erst eine Absichtserklärung unterzeichnet. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar