Evelyn Münster wechselte zum 1. Mai 2010 von Sunrise zu T-Systems. Davor hatte die promovierte Chemikerin verschiedene Positionen als Key Account Managerin, Seniorreferentin und Prozessleiterin bei Vodafone in Düsseldorf inne. Ihre Karriere startete die gebürtige Rheinländerin 1995 als Beraterin in der Energiewirtschaft. Evelyn Münster ist seit über zwölf Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig und lebt seit 2008 in der Schweiz.
Mehr Frauen in Führungspositionen
«Ich freue mich sehr, mit Evelyn Münster eine erfahrene und erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit gewonnen zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam unsere Marktposition ausbauen und die Geschäftsentwicklung konsequent vorantreiben werden», so Pierre Klatt, Managing Director bei T-Systems in der Schweiz. Die Deutsche Telekom hat sich als erstes Dax-30-Unternehmen jüngst für mehr Frauen in Führungspositionen ausgesprochen. Durch mehr Vielfalt im Management verspricht sich die Telekom langfristig eine höhere Wertschöpfung für das Unternehmen.
(T-Systems/mc/hfu)
Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Grosskundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 45.300 Mitarbeiter verknüpfen bei T-Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die Grosskundensparte einen Umsatz von rund 8,8 Milliarden Euro. In der Schweiz zählt T-Systems rund 800 Mitarbeitende und ist neben dem Hauptsitz in Zollikofen schweizweit an verschiedenen Standorten vertreten.