T-Systems Schweiz verlängert Kooperation mit Triumph

Neben dem SAP-Betrieb sowie den Umsystemen verantwortet T-Systems auch globale Anwendungen, beispielsweise für die Zollabfertigung. Darüber hinaus werden die Services für Messaging, Web und Firewall zentral aus den Rechenzentren in der Schweiz und Singapur erbracht. » Die länderübergreifende, aus der Schweiz heraus gesteuerte Teamarbeit ermöglichte die reibungslose weltweite Einführung von SAP sowie den Betrieb der Umgebung. Wir freuen uns darauf, diese partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem so renommierten, internationalen Unternehmen fortführen zu können», so René Mulder, Director Corporate Customers und Mitglied der Geschäftsleitung bei T-Systems in der Schweiz. 


«Überzeugender Ansatz»
Auch Manfred Braml, Leiter Corporate Information Technology Triumph International ist erfreut über die weitere Zusammenarbeit: «T-Systems ist uns bereits seit 2002 ein wertvoller Partner. Das Unternehmen hat uns mit einem hohen Servicegrad, Flexibilität sowie seinem innovativen Ansatz überzeugt.»  Triumph beauftragte die Telekom-Tochter bereits im Mai 2009 mit dem Betrieb von SAP-Systemen in Singapur. Diese werden heute gemeinsam von T-Systems in der Schweiz und Singapur betrieben. Seit 2002 betreibt T-Systems im Auftrag von Triumph ein weltweites SAP-Rechenzentrum sowie diverse globale Services. (t-systems/mc/ps)


Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Grosskundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 45.300 Mitarbeiter verknüpfen bei T-Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die Grosskundensparte einen Umsatz von rund 8,8 Milliarden Euro. In der Schweiz zählt T-Systems rund 800 Mitarbeitende und ist neben dem Hauptsitz in Zollikofen schweizweit an verschiedenen Standorten vertreten.


Über Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 131 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und fast 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Gross- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 251.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte ausserhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).

Exit mobile version