Gesucht werden Hochschulabsolventen mit hoher Affinität zur Technik und Informatik. «Wir haben das Take off! Trainee Programm im letzten Jahr lanciert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir versprechen uns auch dieses Jahr wieder Top Talents zu gewinnen», so Christoph Lüscher, Director Human Resources von T-Systems in der Schweiz.
Spannender Einblick in die dynamische Welt der IT
T-Systems sucht motivierte Hochschul- bzw. Fachhochschulabsolventen, die gerne Verantwortung übernehmen und zukunftsorientiertes Denken, unternehmerisches Handeln, sehr gute Englischkenntnisse und eine maximal einjährige Berufserfahrung mitbringen. Das Take off! Trainee Programm wird in den Bereichen ICTOperations, Corporate Customers und Human Resources angeboten und bietet einen spannendem Einblick in die dynamische Welt der IT. Vier Traineestellen werden dieses Jahr vergeben.
Weitere Informationen zum Trainee Programm unter www.t-systems.ch > Job & Karriere > Einstiegsmöglichkeiten > Trainee Programm «Take off!». Hier können sich Interessierte bis 31. Mai 2010 bewerben. (t-systems/mc/ps)
Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations-und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Grosskundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 45.300 Mitarbeiter verknüpfen bei T-Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die Grosskundensparte einen Umsatz von rund 8,8 Milliarden Euro. In der Schweiz zählt T-Systems rund 800 Mitarbeitende und ist neben dem Hauptsitz in Zollikofen schweizweit an verschiedenen Standorten vertreten.
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 38 Millionen Festnetz- und mehr als 15 Millionen Breitbandanschlüssen (Stand 31. Dezember 2009) eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Ihre Produktmarken heissen T-Home (Festnetz-Telefonie, Breitband-Internet), T-Mobile (Mobilfunk) und T-Systems (ICT-Lösungen). Als internationaler Konzern in rund 50 Ländern und rund 260.000 Mitarbeitern weltweit (Stand 31. Dezember 2009) hat die Deutsche Telekom 2009 mehr als die Hälfte ihres Umsatzes in Höhe von 64,6 Milliarden Euro ausserhalb Deutschlands erwirtschaftet.