T-Systems und Xerox vereinbaren Zusammenarbeit

Im Rahmen dieser Kooperation werden T-Systems und Xerox im Outputmanagement-Markt gemeinsam auftreten. Die bisherigen Kundenverträge bleiben unter der Ägide von T-Systems, die auch die Servicequalität und den Kontakt zum Kunden verantwortet. Xerox übernimmt die Abwicklung sowie den Betrieb der Print-Center von T-Systems in Zollikofen und Chur und stellt dort die Weiterentwicklung der Produktionsverfahren und -Technologien sicher.
 
Konzentration auf die Kernkompetenzen
«Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen im Infrastruktur- und Applikationsmanagement und ziehen für das Dokumenten- und Outputmanagement einen dafür am besten geeigneten Partner hinzu», erläuterte Gregor Stücheli, Chief Executive Officer, T-Systems Schweiz AG, den Entscheid und ergänzte: «Diese Vorgehensweise empfehlen wir ja schliesslich auch unseren Kunden.» «Unsere Portfolios ergänzen sich optimal», zeigt sich Christophe Touton, General Manager Xerox Switzerland, überzeugt.


Xerox übernahm bereits die Betriebsverantwortung für die PrintCenter an den T-Systems-Standorten Chur und Zollikofen. Deren 18 Mitarbeitende wechselten von T-Systems zu Xerox. (T-Systems/mc/pg)






Über Xerox Europe
Xerox Europe, der europäische Unternehmensbereich der Xerox Corporation, vermarktet das voll-ständige Angebot an Xerox-Produkten, -Lösungen und -Dienstleistungen sowie zugehörige Büro-bedarfs- und Softwareprodukte. Dabei konzentriert man sich im Wesentlichen auf die Bereiche klei-ne bis grosse Büroumgebungen sowie das Druck- und Grafikgewerbe. Die Dienstleistungen bein-halten Beratung, Systemdesign und -management sowie das Outsourcing von Dokumenten und dokumentintensiven Prozessen. Xerox Europe betreibt zudem Produktions- und Logistikstätten in Irland, Grossbritannien und den Niederlanden sowie ein Forschungs- und Entwicklungszentrum (Xerox Research Centre Europe) in Grenoble, Frankreich.
 
Über T-Systems
T-Systems ist die Geschäftskundenmarke der Deutschen Telekom. Rund 160.000 Unternehmen und öffentliche Institutionen nutzen die netzzentrierten Dienstleistungen des Anbieters für Informati-ons- und Kommunikationstechnik (engl. kurz: ICT) – vom Betrieb von Rechenzentren über globale Internet-Protokoll-Services bis zum Entwickeln und Betreiben von Anwendungen. Mit Niederlassun-gen in über 20 Ländern ist T Systems ein bevorzugter Anbieter für das globale Geschäft europäi-scher Grosskunden. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main bedient alle Branchen und ist bereits ein führender Dienstleister in der Automobilindustrie, Telekommunikation sowie Öffentlichen Hand. Im Jahr 2007 erwirtschaftete T-Systems mit rund 56.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 12 Milliarden Euro. In der Schweiz zählt T-Systems über 1’000 Mitarbeitende und ist neben dem Hauptsitz in Zollikofen schweizweit an verschiedenen Standorten vertreten.
Exit mobile version