T-Systems veranstaltet 4. Dresdner Zukunftsforum

WWW: Diese drei Buchstaben haben die Welt verändert. Tim Berners-Lee, Begründer des World Wide Web und HTML-Erfinder, gewährt auf dem Zukunftsforum Einblicke in die Zukunft des Internet. Der Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT) führt auch das World Wide Web Consortium (W3C). Ray Kurzweil ist einer der renommiertesten Erfinder der heutigen Zeit, Wegbereiter der computergesteuerten Text- und Spracherkennung und Träger zahlreicher Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden. Er spricht in Dresden über exponentielles Wachstum und dessen Folgen für Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft.


Grenzen zwischen On- und Offline schwinden 
Die zuvor klaren Grenzen zwischen Online und Offline verschwinden zunehmend; privater und geschäftlicher Raum vermischen sich. Wie aufgrund dieser Entwicklung völlig neue Lebens- und Geschäftsräume entstehen, diskutieren in Dresden zahlreiche weitere Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur in Kurzvorträgen und Breakout Sessions. Der Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar führt durch die eintägige Veranstaltung im International Congress Center Dresden.


Kartenkontingent
Das 4. Dresdner Zukunftsforum richtet sich an geladene Gäste. Es gibt ein Kartenkontingent für weitere Interessenten, die sich per Mail unter [email protected] für ein Ticket bewerben können. (t-systems/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar