Dies teilte der Konzern am Dienstag mit. Das Sendegebiet werde über das Netz von Cablecom neben dem Kanton Zürich und den Aargauer Bezirken Baden und Bremgarten die gesamte Region rund um den Zürichsee inklusive Rapperswil Jona umfassen. Ebenfalls versorgt würden grosse Teile des Kantons Glarus, die Linthebene sowie neu der ganze Kanton Schwyz.
Vereinbarungen bereits unterzeichnet
Entsprechende Vereinbarungen mit den Kabelnetzanbietern über die Verbreitung von TeleZüri im analogen Kabelnetz seien bereits unterzeichnet, heisst es. Die Aufschaltung von TeleZüri im Raum Schaffhausen und Zug werde derzeit durch die betreffenden Kabelnetzbetreiber noch geprüft.
Ausbau im digitalen Bereich
Ergänzend zur analogen Verbreitung werde TeleZüri im ersten Halbjahr 2009 sein Sendegebiet auch digital ausbauen. Geplant ist den Angaben zufolge die Aufschaltung im Angebot von Cablecom Digital-TV in der gesamten Deutschschweiz und im Tessin sowie die Aufnahme in das gesamtschweizerische Angebot von BluewinTV. In der Nordostschweiz weite TeleZüri sein Sendegebiet mit einer digitalen Verbreitung in Teilen des Kantons Thurgau aus. (awp/mc/pg/19)