Unter dem Strich verblieb ein Reingewinn von 0,468 Mio, nach einem Verlust von 0,045 Mio USD in der Vorjahesperiode, wie aus einer Medienmitteilung vom Mittwoch hervorgeht.
Erwartungen der Analysten auf Stufe Reingewinn übertroffen
Damit hat der Hersteller und Vertreiber von Bankensoftware die Erwartungen der Analysten auf Stufe Reingewinn übertroffen, bei EBIT und Umsatz aber knapp nicht erfüllt. Von AWP befragte Analysten haben im Vorfeld mit einem Umsatz von 38,0 Mio USD, einem EBIT von 0,6 Mio USD und einem Reingewinn von 0,3 Mio USD gerechnet.
Prognosen erhöht
Für das Gesamtjahr hat Temenos die Prognosen erhöht. Seit dem Ende des ersten Quartals habe man verschiedene grössere Bankenverträge abgeschlossen oder sei kurz davor, heisst es weiter. Das EPS-Wachstum (fully diluted) für 2006 soll über 30% betragen, die Höhe der erwarteten Lizenzeinnahmen wird neu mit 80 bis 85 Mio USD angegeben (vorher 75-80 Mio) und insgesamt erwartet Temenos ein Umsatzwachstum von 19% auf rund 200 Mio USD. Zudem hat das Unternehmen das mittelfristige Ziel für das T24-Wachstum auf 20% von 10% erhöht. (awp/mc/gh)