The World- das einzige Kreuzfahrtschiff mit Eigentumswohnungen an Bord ist ausverkauft

Die letzten der insgesamt 165 Wohnungen des Schiffes wechselten erst kürzlich den Besitzer, so dass der grösste private Luxusliner der Welt nun schuldenfrei seinen Wohnungsinhabern gehört.

Neues Lifestyle-Konzept
«Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein in der Geschichte der The World verkünden zu können», teilte James St. John III stolz mit. «Wir haben mit der The World ein neues Lifestyle-Konzept etabliert und haben stets an den Erfolg geglaubt. Entgegen anfänglicher kritischer Stimmen haben wir es nun geschafft!»

Kaufmöglichkeit durch natürliche Fluktuation
Obwohl nun alle Studios und Wohnungen verkauft sind, wird es dennoch weiterhin zwei Möglichkeiten geben, das Leben an Bord der The World kennen zu lernen und zu geniessen: Durch den Wiederverkauf von Immobilien wird es zum einen auch künftig möglich sein, bereits verkaufte Wohnungen zu erwerben. St. John nimmt an, dass jeweils 5 bis 10 Prozent der Eigentumswohnungen durch eine natürlich Immobilien-Fluktuation zum Wiederverkauf zur Verfügung stehen werden. Zum Teil haben Besitzer erst kürzlich grössere Wohnungen gekauft und verkaufen ihre anfangs gekauften kleineren Wohnungen, so z.B. eine von Nina Campbell designte Wohnung mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern zum Preis von 2,35 Mio US$ (rund 1,9 Mio Euro).

Mieten möglich
Zum anderen besteht für Urlauber die Möglichkeit, die bis zu 300m² großen Wohnungen und Studios für einen bestimmten Zeitraum oder eine bestimmte Strecke zu mieten. Die Preise beginnen ab 520 Euro/Nacht/Person. In den All-inclusive-Preisen ist die luxuriöse Unterbringung, alle Getränke mit ausgewählten Weinen, Spirituosen, Champagner in den Bars und Restaurants ebenso eingeschlossen wie die Trinkgelder und Hafengebühr.


Wie alles begann
Erfunden und umgesetzt wurde das Konzept von The World  von dem norwegischen Reeder Knut Utstein Kloster jr., dessen Vater zu den treibenden Kräften und wichtigsten Pionieren der modernen Kreuzfahrtindustrie gehört. 1997 stellte Kloster ein Team aus den erfahrensten Experten in den Bereichen Schifffahrt, Design, Hotellerie, Finanzen und Sales & Marketing zusammen, das seinen Traum – The World – in die Tat umsetzte. Im März 2002 lief der Luxusliner in der Werft Fosen Mek. Verksteder A/S, Rissa, Norwegen vom Stapel. Im Oktober 2003 kauften die Wohnungseigentümer die The World. ResidenSea Ltd., unter der Leitung von Präsident und CEO James St John III mit Sitz in Miami, Florida, bleibt unabhängiger Verwalter und ist die Management- Firma, zuständig für den Verkauf, das Marketing sowie für das operative Geschäft von The World.

Für weitere Informationen: www.aboardtheworld.com


(The World/mc/hfu)




Über die «The World»
The World ist die einzige private Immobilie in Form eines Luxusliners auf den Weltmeeren. Die aussergewöhnliche private Club-Atmosphäre gepaart mit den wechselnden Destinationen ist der ideale Ort für die Wohnungseigentümer, die Abenteuer sowie Kulturhighlights in einem relaxten aber anspruchsvollen Lifestyle-Ambiente schätzen.


Die The World  ist aber auch eine echte Alternative für alle, die Kreuzfahrten lieben, jedoch finden, dass das Leben an Bord normaler Kreuzfahrtschiffe viel zu hektisch und nicht exklusiv genug ist. Bis zu 650 Personen könnte die The World beherbergen. Jedoch sind durchschnittlich nur rund 200 Passagiere an Bord. Das heisst für die Gäste, dass Sie in der einladenden Atmosphäre einer privaten Yacht, Strandvilla oder eines exklusiven Country Clubs, umsorgt von 250 Crew-Mitgliedern, alle Serviceleistungen ganz ohne Hektik in Anspruch nehmen können. Sie geniessen kulinarische Hochgenüsse der sechs Restaurants oder lassen sich im grosszügigen Clinique La Prairie Spa- Bereich verwöhnen. Auch Fitness kommt nicht zu kurz mit einem Fitnesscenter, einer Golf Driving Range, Putting Greens oder dem «fullsize» Tennisplatz.


Der Luxusliner ist ganzjährig in den Meeren der Welt zu Hause und besucht die schönsten Häfen der Welt, wobei eine Aufenthaltsdauer von durchschnittlich 2,5 Tagen viel Zeit bietet, die angelaufenen Städte und Regionen ausgiebig zu erkunden und kennen zu lernen. Nach Australien, Neuseeland und einem ausgiebigen Insel-Hopping im pazifischen Ozean im Herbst und Winter 2006 verbringt die The World Weihnachten und Silvester in Chile. Über die Antarktis, Argentinien und Brasilien kehrt der Luxusliner dann im April 2007 nach Europa zurück. Mitte Juli 2007 wird die The World in den Häfen vor Hamburg, Kiel, Lübeck und Warnemünde ankern.

Schreibe einen Kommentar