«Enter ist ein grosser italienischer ISP und erschliesst mit TIC den chinesischen Markt für MPLS- und IP-VPN Direktverbindungen» erläutert Franz Grüter, Verwaltungsratspräsident & CEO von TIC The Internet Company AG. Paolo Lezzi, CEO von Enter s.r.l. bestätigt: «Italiensche Firmen lagern Ihre Produktionsstätten mehr und mehr nach China aus, weshalb die Nachfrage nach China-VPNs überproportional steigt ? dank TIC The Internet Company AG können wir unseren Kunden Gesamtlösungen anbieten».
Enormes Potenzial
Die chinesische Wirtschaft wächst im Rekordtempo: Im ersten Halbjahr 2006 betrug das Wirtschaftswachstum im Schnitt 11 Prozent. «Diese Wachstumszahlen bieten ein enormes Potential für TIC The Internet Company AG» sagt Grüter. Weiter ermöglicht TIC europäischen Unternehmen den Einstieg in den chinesischen Markt. Mit Partner-Abkommen ermöglicht TIC The Internet Company AG anderen ISPs wie Enter s.r.l. den Zugang zu chinesischen Carriern und den Endkunden den direkten Zugang zu Telekommunikations-, IT- und Datacenter-Dienstleistungen in China.
Immer mehr europäische Firmen eröffnen in China eine Niederlassung und haben das Bedürfnis nach qualitativ hochwertigen, zuverlässigen und sicheren VPN-Verbindungen zwischen Europa und China. «Die grosse Nachfrage hat uns dazu bewegt, unsere China-Dienstleistungen an sorgfältig ausgewählte Vertriebspartner auch ausserhalb der Schweiz anzubieten» ergänzt Grüter.