UBS ernennt Philip Lofts zum CEO von UBS Group Americas

Dies schreibt die UBS am Freitag in einer Mitteilung. In der Region Americas arbeiten nicht nur die meisten UBS-Mitarbeiter, sie sei auch der weltgrösste Markt für Vermögensverwaltung und Investment-Banking-Erträge, wird Group CEO Oswald Grübel in der Mitteilung zitiert. «Deshalb wollen wir unser Führungsteam dort vergrössern, um unser Wachstum in wichtigen Gebieten wie den USA, Kanada und Lateinamerika voranzutreiben.»


Nachhaltiges Wachstum als Ziel
In seiner neuen Rolle als CEO Americas werde Philip Lofts mit den Leitern der Unternehmensbereiche zusammenarbeiten, um in der Region ein nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf Strategie, Profitabilität und Integration zu erzielen, heisst es weiter. Er profitiere von seinen umfassenden Kenntnissen des komplexen regulatorischen Umfelds im Finanzsektor, der Investment Bank sowie der Region Americas. Im November 2008 wurde Lofts zum Group Chief Risk Officer ernannt.


Maureen Miskovic neue Group Chief Risk Officer
Zum neuen Group Chief Risk Officer und Mitglied des Group Executive Board wurde Maureen Miskovic ernannt. Sie war bis vor kurzem Chief Risk Officer sowie Mitglied der Operating Group und Vorsitzende des Major Risk Committee der State Street Corporation. Davor war Miskovic Mitglied des Board of Directors von State Street. Im Laufe ihrer Karriere bekleidete sie eine Reihe von leitenden Positionen in wichtigen Finanzinstituten.


Robert Wolf verlässt Group Executive Board
Derweil wird Robert Wolf in seiner Rolle als Chairman von UBS Group Americas und President der Investment Bank auf die Kundenbeziehungen und Geschäftstransaktionen in der Region Americas konzentrieren. Wolf werde per Ende 2010 auf eigenen Wunsch aus dem Group Executive Board ausscheiden, aber weiterhin die Bereiche Public Policy in Washington und Community Affairs sowie die Initiativen zur Förderung der Diversity in der Region leiten. (awp/mc/ss/03)

Schreibe einen Kommentar