Über 300’000 Besucher an der 94. Muba

«tunBasel» wurde von über 150 Schulklassen und vielen Eltern mit ihren Kindern besucht, wie die MCH Group in einer Mitteilung schreibt. Die 94. Muba bot den 301’520 Besuchern eine Fülle an Attraktionen. Nicht weniger als 16 spannende Sonderpräsentationen und Events sorgten während den zehn Messetagen für Unterhaltung und Spass. Zudem boten die 927 Aussteller mit ihren vielseitigen Produkten und Dienstleistungen den Besuchern umfassende Beratung, Vergleichsmöglichkeiten und Einkaufserlebnis.


Besucherzahl auf Vorjahresniveau
Die Besucherzahl konnte auf Vorjahresniveau gehalten werden. «Sicher haben die vereisten Strassen und das Wegbleiben des Gastlandes einige Leute davon abgehalten, die Muba zu besuchen. Daher sind wir froh, dass wir die Besucherzahl des Vorjahres halten konnten» sagt Messeleiter Chris Eichenberger dazu.


Nächste Muba vom 4. bis 13. Februar 2011
Inhalte wie die Nachwuchsförderungsplattform für Technik und Naturwissenschaften «tunBasel» der Handelskammer beider Basel oder die Migrationsplattform waren sehr gut besuchte Bereiche. Auch die KochArena, die Modeschau, die neue Halle «Herkunft Schweiz», «Älter werden macht Spass» oder der Kunst- und Designbereich erfreuten sich grosser Beliebtheit. Die nächste Muba findet vom 4. bis 13. Februar 2011 statt. (mch/mc/ps)

Exit mobile version