United Technologies hebt nach starkem 2. Quartal Jahresziele an

Beim Umsatz stellte das Unternehmen am Mittwoch für 2007 nun 53 Milliarden Dollar statt bisher 51 Milliarden Dollar in Aussicht. Für den Gewinn je Aktie hob United Technologies die Spanne 4,05 bis 4,20 Dollar auf 4,15 bis 4,25 Dollar an.

Überschuss legt auf 1,15 Mrd. Dollar zu
Im zweiten Quartal stieg der Überschuss um 4 Prozent auf knapp 1,15 Milliarden Dollar. Je Aktie legte er von 1,09 auf 1,16 Dollar zu, verglichen mit der Analystenschätzung von 1,15 Dollar. Der Umsatz erhöhte sich um 13 Prozent auf 13,9 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit 13,32 Milliarden Dollar gerechnet.


Starke Nachfrage aus Luftfahrt, Baugewerbe und Hubschraubermarkt
Den Umsatzanstieg verdankte United Technologies einer starken Nachfrage aus der Luftfahrt, dem Baugewerbe und dem Hubschraubermarkt. Der schwache Dollar habe ebenfalls zum Umsatz- und Gewinnanstieg beigetragen, hiess es. Unternehmenschef George David zeigte sich zufrieden mit dem Geschäftsergebnis. «Das war ein weiteres starkes Quartal für uns», sagte er. «Organisch wuchs unser Umsatz in jeder Sparte um mindestens sieben Prozent.» (awp/mc/pg)

Exit mobile version