UPC Broadband knackt Millionengrenze bei Telefoniekunden

Cablecom digital phone trägt mit über 200 000 Kundinnen und Kunden zum Erfolg von UPC bei. UPC bietet in sieben europäischen Ländern digitale Telefonie mit Voice-over-IP (VoIP) an, darunter in Holland, Ungarn, Frankreich und Österreich. Rund 9,3 Millionen der ans UPC-Netzwerk angeschlossenen Haushaltungen sind in der Lage, digitale Telephonie zu nutzen.


Attraktive Zusatzdienste
UPC ist eines der ersten Kabelnetzunternehmen, das auf SIP (Session Initiation Protocol) basierende Sprachdienste einführt. Damit schafft UPC die Vorraussetzungen für attraktive Zusatzdienste wie Instant Messaging, Videochat oder die Erweiterung der Reichweite durch mobile Handsets. In Zukunft plant UPC ein Konvergenzprodukt für Festnetz- und Mobiltelefonie auf der Basis von VoIP/SIP ? ein Start in der Schweiz und in anderen Märkten von UPC ist im nächsten Jahr vorgesehen.


Marktleader in der alternativen Festnetztelefonie
Seit der Markteinführung von digital phone im Juni 2004 hat sich cablecom als einzige ernsthafte Alternative zum herkömmlichen Festnetzanschluss etabliert. Cablecom digital phone, die Telefonie über die Fernsehkabelbuchse, hat in weniger als zwei Jahren über 200 000 Kundinnen und Kunden gewinnen können. Neben einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet digital phone zahlreiche Zusatzfunktionen wie einen netzbasierten, digitalen Anrufbeantworter oder SMS-Versand.


Cablecom siegt in Kassensturz-Test
Das Konsumentenmagazin «Ktipp» und das Fernsehmagazin «Kassensturz» haben die alternativen Telefonieangebote mit Voice-over-IP im Februar 2006 eingehend geprüft. Im Test, der von der Hochschule Rapperswil durchgeführt wurde, machte cablecom das Rennen und wurde im März 2006 durch Ktipp und Kassensturz zum besten alternativen Telefonanbieter ernannt. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar