US-Ausblick: Wenig verändert – Verizon mit Zahlen

Am Freitag hatte der marktbreite US-Index 0,12 Prozent auf 1.422,18 Zähler verloren. Der Future auf den NASDAQ 100 stand unverändert bei 1.779,25 Zählern. Der technologielastige Auswahlindex hatte zum Wochenschluss 0,27 Prozent auf 1.772,97 Punkte eingebüsst.


Aktien von Schering-Plough dürften mit Zahlen das Interesse auf sich ziehen. Der US-Pharmakonzern hat seinen Gewinn vor Sonderposten im vierten Quartal mehr als verdoppelt und die Erwartungen erfüllt.


Aktien des Telekomkonzerns Verizon verbuchten vorbörslich Kursgewinne. Das Unternehmen hat im abgelaufenen Quartal einen deutlichen Gewinneinbruch verzeichnet. Dabei konnte das Unternehmen aber dennoch teilweise die Markterwartungen übertreffen.


Finanzwerte sollten laut Händlern im Auge behalten werden. Die Citibank will vom britischen Versicherer Prudential dessen Onlinebank Egg übernehmen. Beide Seiten hätten sich auf einen Kaufpreis von 575 Millionen britische Pfund in bar geeinigt, teilte Citigroup am Montag in London mit. Merrill Lynch will die First Republic Bank für 1,8 Milliarden Dollar übernehmen. Die Merrill-Lynch-Aktie stand vor Börsenstart leicht unter Druck. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar