Zürich – Weev – Entwicklungsplattform der Schuh-, Leder- und Bekleidungsindustrie – verzeichnet einen bedeutenden Meilenstein: Salesforce-Gründer Marc Benioff beteiligt sich substantiell an dem Startup.
Benioff wird nicht nur finanziell, sondern auch persönlich in Weev investieren. Seine Unterstützung für den Gründer, Szilard Szurdok, spiegelt sein Engagement für innovative Unternehmensentwicklung wider – ähnlich der Partnerschaft von Steve Jobs mit Salesforce in seinen Anfängen. Dies markiert zugleich Benioffs erstes Investment in der Schweiz.
Weev will Bekleidungsindustrie mit innovativer Software revolutionieren
Weev transformiert die Produktentwicklung in der Schuh- und Bekleidungsbranche grundlegend. Die Softwarelösung (SaaS) ermöglicht erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen sowie eine Steigerung der Qualität in der globalen Wertschöpfungskette.
Szurdok betont die Alleinstellungsmerkmale von Weev: «Transparenz, Nachhaltigkeit und beschleunigte Markteinführung sind nur einige der Vorteile, die Weev bietet. Unsere Technologie vereinfacht Prozesse deutlich und führt zu messbaren Einsparungen. Es ist uns wichtig, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und effizienteren Industrie zu leisten.»
Weev erweitert derzeit seine internationale Kundenbasis und zählt bereits renommierte Unternehmen wie Industria del Design, Santori Pellami, Polo Sourcing, Jinjiang HAOF Shoe Material Co., Ltd. in China und Faytex Corporation in den USA zu seinen Kunden. (mc/pg)