Die Berichte aus mehreren Distrikten deuteten auf eine verstärkte Geschäftsaktivität hin. Nur New York habe im Berichtszeitraum eine Abschwächung des Wachstums festgestellt.
Preisdruck schwächer
Trotz des deutlichen Anstiegs der Energiekosten habe der Preisdruck insgesamt etwas nachgelassen oder sei in den meisten Bezirken unverändert geblieben, hiess es im Beige Book.
Lohndruck moderat
Der Arbeitsmarkt habe sich weiter verbessert, allerdings bleibe die Neigung zu Neueinstellungen in einigen Distikten gemischt. Trotz des etwas engeren Arbeitsmarktes blieb der Lohndruck in den meisten Distrikten moderat, hiess es.
Einzelhandelspreise unverändert
Der Preisüberwälzungsspielraum ausserhalb des Transportsektors sei begrenzt geblieben, hiess es. Die Einzelhandelspreise blieben im Vergleich zur vorherigen Erhebung unverändert oder seien leicht gestiegen. Die meisten Distrikte berichteten über steigende Einzelhandels- und Fahrzeugverkäufe, hier habe sich eine neue Runde von Rabatten bemerkbar gemacht.
Industrieexpansion moderat
Die Nachfrage nach Dienstleistungen sei in den meisten Bezirken weiter gestiegen. Auch in der Industrie sei in den meisten Bezirken eine moderate bis solide Expansion festzustellen. (awp/mc/th)