Valora: Wertberichtigung von 120 Mio CHF

Der Verwaltungsrat von Valora habe am 10. Februar nun beschlossen, den Geschäftsbereich Valora Imaging zu verkaufen und eine nochmalige Wertberichtigung von 120 Mio CHF vorzunehmen, heisst es am Freitag in einer Mitteilung.

Operatives Betriebsergebnis von 90 bis 95 Mio CHF erwartet

Valora erwartet für 2004 ein operatives Betriebsergebnis von 90 bis 95 Mio CHF. Unter Berücksichtigung der Wertberichtigung von 120 Mio CHF werde der Konzern-EBIT bei 50 bis 55 Mio CHF liegen. Der Generalversammlung soll statt einer Dividende eine Nennwertreduktion von 9 CHF je Aktie vorgeschlagen werden, stellt Valora in Aussicht. Der Ertrag von rund 80 Mio CHF aus den abgewickelten Devestitionen liege im Rahmen des kommunizierten Zielkorridors.

Aktien der dritten Tranche vollständig zurückgekauft

Die 270’000 Aktien der dritten Tranche des Aktienrückkaufprogramms seien vollständig zurückgekauft worden, so das Communiqué von Valora. Diese würden den Aktionären an der Generalversammlung von Ende April 2005 zur Vernichtung und zur entsprechenden Kapitalherabsetzung vorgeschlagen. Weitere Angaben zum Geschäftsgang im Jahr 2004 sowie zum laufenden Jahr werden an der Bilanzmedienkonferenz vom 06. April 2005 bekannt gegeben. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar