Der Zürcher Leistungssoftware-Hersteller Vertec konnte 2006 seinen ausgezeichneten Vorjahresumsatz noch einmal um 32 Prozent steigern. Die Gesamtkundenzahl erhöhte sich im vergangenen Jahr um 70 auf 274 und die Anzahl der Nutzer um über 800 auf rund 4’400. Und auch der Ausblick auf das laufende Jahr präsentiert sich hervorragend. Der Auftragseingang konnte 2006 gar um 54 Prozent erhöht werden.
70 neue Anwender-Unternehmen
Das breite Spektrum der Neukunden widerspiegle die einzigartige Flexibilität der Software, heisst es weiter. Zu den insgesamt 70 neuen Vertec-Anwenderunternehmen gehörten die Post-Konzerntochter yellowworld, die Valora Management Services, die Gemeinde Wallisellen (GeLeist), die Ingenieurunternehmung Osys AG, das Beratungsunternehmen Pittet Associés SA, Bodmer Financial Services, BST Treuhand, AFC Air Flow Consulting AG, Rütimann Rechtsanwälte, Zürcher Kantonalbank – Finanzberatung (PRF).
«Herausragende Flexibilität der Software»
«Immer mehr Dienstleistungsunternehmen und -Abteilungen erkennen, dass sie mit einer auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen betriebswirtschaftlichen Software ihre Effizienz entscheidend steigern können», fasst Claudio Pietra, der Geschäftsführer von Vertec, das Jahr 2006 zusammen. «Unser grosses Plus ist die herausragende Flexibilität der Software. Die individuellen Prozesse sind für die meisten Dienstleistungsunternehmen ein entscheidender Teil ihres Unternehmenserfolgs. Wir können diese unkompliziert abbilden. So bekommt der Anwender die Vorteile einer passgenauen Individualentwicklung zum günstigeren Preis und mit dem relativ kleinen Installationsaufwand einer Standardlösung.» (Vertec/mc)
Über Vertec
Vertec AG, mit Sitz in Zürich, ist ein Schweizer Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software für Dienstleistungsunternehmen. Die Lösungen von Vertec sind modular aufgebaut und dienen dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung, der Budgetkontrolle, dem CRM sowie der Nachkalkulation und dem Benchmarking. Die 1996 gegründete Firma beschäftigt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit über 270 Kunden und rund 4’400 Anwendern der führende Anbieter von Leistungssoftware in der Schweiz. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen aus den Bereichen Advokatur, Architektur, Ingenieurwesen, IT, PR/Marketing, öffentliche Hand, Unternehmensberatung und Treuhand.