Solchen Fragen geht Wolfgang Somary, Buchautor von «Die Kosmologie des Geldes», in einer bildhaften Weise nach und führt die Zuhörer durch die Mythologie des Geldes und die Alchemie des Wirtschaftens, die in der Lehre der Ökonomie nicht zur Sprache kommen.
Datum: Dienstag, 2. Juni 2009
Zeit: 19.00 Uhr – 20.30 Uhr
Ort: Lyceum Club, Rämistrasse 26, 8001 Zürich
Kosten: Eintritt CHF 30.-. Für Mitglieder von Spirit in Business ist der Eintritt frei.
Anmeldung: info@spiritinbusiness.ch, Angelika Sidler, oder Tel.: .
Am Dialog-Abend wird der Zusammenhang zwischen Ökonomie und Zeitqualität aufgezeigt, mit kulturhistorischen und mythologischen Hinweisen, die uns ermöglichen, die tiefere Bedeutung der gegenwärtigen Krise zu erfassen. Die Anwesenden haben dabei die Möglichkeit, ihre Fragen zum obigen Thema mit Herrn Somary zu erörtern. Anschliessend können sich die Anwesenden beim Apéro weiter austauschen.
Wolfgang Somary ist Alt-Privatbankier (Blankart & Cie., Bank Sarasin und Salmann Investment Management), mit Diplom von Trinity College Dublin in Ökonomie und politische Wissenschaft, Referent und Moderator von den Churburger Wirtschaftsgesprächen, Schriftsteller und preis- gekrönter Dichter in England. Er engagiert sich auch in wohltätigen Organisationen.
(Spirit in Business/mc/hfu)