Ein Urlaub, in dem der Gast nach allen Regeln der Kunst verwöhnt wird: Was viele Touristik-Unternehmen versprechen, meint Enchanting-India wirklich ernst. Unter dem Namen «Reisen wie ein Maharadscha» bietet der Spezialist für hochwertigen Urlaub in Indien jetzt ein Paket an, bei dem sich Reisende wie Royals fühlen. Und das nicht nur, weil ein Grossteil der königlichen Tour durch den nordindischen Bundesstaat Rajasthan – das Land der Prinzen – führt:
«Wer dieses Special bucht, wird auch behandelt, wie es einst nur den hier herrschenden Maharadschas und Maharanas vorbehalten war. » |
Ein persönlicher Chauffeur bringt Sie von Ort zu Ort; einheimische Reisemanager erklären die imposante Geschichte Rajasthans und zeigen den Weg zu verborgenen Schätzen; und die Nächte verbringen Sie stilecht in den prunkvollen Gemächern von ehemals königlichen Palästen.
Baden wie ein Maharadscha
Einige Suiten in den ehemaligen Maharadscha Palästen sind mit eigenem Whirlpool ausgestattet und erlauben den Kunden von Enchanting-India einen königlichen Ausklang Ihres Tages. Das Photo zeigt eine Suite im Samode Palace in Rajasthan.
Das Reiseprogramm wird ganz nach Ihren Wünschen gemacht |
|
Wenn Luxus weit mehr ist, als man sich vorstellen kann Wobei der Begriff «Hotel» dem Luxus nicht gerecht wird, der schon so manchem den Atem geraubt hat. Ihre erste Unterkunft könnte zum Beispiel das «Rambagh Palace» sein, das inmitten eines traumhaft gepflegten Parks im Herzen von Rajasthans Hauptstadt Jaipur liegt: Der Prachtbau aus dem Jahr 1835 diente bis 1925 dem Maharadscha als Residenz, ehe er 1957 zum ersten Palasthotel Indiens umfunktioniert wurde. Seitdem schwelgten hier zahlreiche Showstars und Staatsmänner in höchstem Luxus. Auch Sie werden in riesigen Betten schlafen, Ihre Kleider in begehbaren Schränken aufhängen und einen eigenen Butler zur Verfügung haben, der Ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. |
|
$$PAGE$$
Mit dem eigenen Chauffeur Indien entdecken und das Taj Mahal besuchen
Auch ausserhalb Ihrer Paläste auf Zeit werden Sie behandelt wie ein Maharadscha: Während der gesamten Reise steht Ihnen ein persönlicher Fahrer zur Verfügung. Dieser chauffiert Sie bequem und sicher zu Perlen des Subkontinents, von denen gerade Rajasthan und die angrenzenden Bundesstaaten eine Menge zu bieten haben. Da wäre zum Beispiel das weltberühmte Taj Mahal in Agra: Der Traum aus Marmor gilt als Wahrzeichen der ewigen Liebe. Maharadscha Shah Jahan liess den Kronen-Palast zu Ehren seiner verstorbenen Frau Mumtaz Mahal errichten. Obwohl rund 20 000 Menschen an dem Bauwerk arbeiteten, dauerte es mehr als zwei Jahrzehnte, ehe das Taj Mahal 1651 fertiggestellt wurde.
Reisen wie ein Maharadscha
Mit eigenem Chauffeur bereisen die Kunden von Enchanting-India die schönsten Orte Indiens.
Soll es mehr Kultur sein – oder eher mehr Zeit für romantische Zweisamkeit?
Wer mehr über die faszinierende Geschichte des Landes der Maharadschas wissen möchte, trifft mit dem Spezial-Paket von Enchanting-India eine exzellente Wahl. Denn egal, ob Sie einzigartige Denkmäler besichtigen oder ob die Reise auf bunte Basare und in pittoreske Dörfer führt: Stets steht Ihnen ein einheimischer Tour-Manager zur Seite, der wie der Berater eines Maharadschas auftritt – unaufdringlich, aber reich an wertvollem Wissen. Dank der Ortskenntnis Ihres Begleiters werden Sie nicht nur viel über die beeindruckende Geschichte Nordindiens und die Schönheit seiner Natur erfahren – Sie werden auch in herausragende Restaurants geführt, die den Ansprüchen eines Maharadschas genügen.
Das Abendprogramm der Maharadschas
Das Reiseprogramm von Enchanting-India umfasst zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, in denen die Traditionen Indiens hautnah erlebt werden können. Das Photo zeigt einen «Chess-Dance» auf dem Dach des Taj Hari Mahals in Jaipur.
Maradscha und Maharana auf Zeit
Gleiches gilt selbstverständlich für alle Unterkünfte, die Sie während der Tour beziehen: Schliesslich ist Rajasthan das Land der Maradschas und Maharanas. Und weil derlei Herrschaften nicht zu wohnen, sondern zu residieren pflegten, ist Rajasthan auch das Land der Paläste. Hunderte davon wurden im Lauf der Jahrhunderte gebaut, meist in dem Bestreben, die bestehenden Paläste an Prunk noch zu überbieten. An Glanz haben die Prachtbauten bis heute nicht verloren – lediglich ihre Bewohner haben sich verändert: Wenigstens im Urlaub werden Sie es sein, die in Palästen wohnen, welche einst vom Adel Rajasthans als Wohnsitz oder Sommerresidenz genutzt wurden.
Im Gegensatz zu Maharadschas müssen Sie für das Spezial-Paket von Enchanting-India allerdings kein Vermögen ausgeben. Eine 14-tägige Tour auf den Spuren der nordindischen Prinzen ist in der Hauptsaison exklusive internationalem Flug bereits ab 3.000 Schweizer Franken pro Person zu haben.
Buchungen unter: www.enchanting-india.de
$$PAGE$$
Weil man «individuelle Reisen» nicht im Katalog aussuchen kann, erstellt Ihnen www.enchanting-india.de kostenlos Ihren persönlichen Reisevorschlag.
Enchanting-India stellt ein neuartiges Reisekonzept vor
So stellen Sie Ihre Reise zusammen: Natürlich können Sie Drucksachen zu Enchanting India auch brieflich bestellen, aber Enchanting-India bietet keine Katalogreisen an. Deshalb können Sie online einen Fragebogen (Ihre persönliche Indienreise) mit Interessensgebieten und Rahmeninformationen zur Planung ausfüllen. Anhand Ihrer Angaben wird dann innerhalb von 48 Stunden ein unverbindlicher, persönlicher Reisevorschlag für den spezifischen Kunden ausgearbeitet.
Mögliche Themenschwerpunkte:
Kultur und Geschichte
Tempel und Monumente
Sonne und Strand&
Festivals und traditionelle Feste&
Yoga und Meditation&
Ayurveda, Massage & Wellness
Kunst und Handwerk
Märkte und Basare
Landleben
Grossstädte
Abenteuer und Sport
Tierwelt und Nationalparks
Berge
Wüste
Alltag der Einheimischen
Oder: Sie lassen sich telefonisch beraten.
Enchanting-Travels AG | Elisabethstrasse 91, D-80797 München | Telefon: +49 89 5908 2157
Das Unternehmen Enchanting-India: Jung, multikulturell, kundenorientiert
Das deutsch-indische Reiseunternehmen wurde im Herbst 2004 von zwei jungen Unternehmern gegründet, dem Inder Parikshat Laxminarayan und seinem deutschen Partner Alexander Metzler. Unternehmensziel ist es, Programme und Touren für Indien auszuarbeiten bzw. anzubieten, die exakt auf die individuellen Wünsche der Gäste/Kunden abgestimmt sind.
Es gibt noch viel zu entdecken Bei Enchanting India ist man überzeugt davon, dass der Subkontinent als Reisemarkt für Europäer noch längst nicht erschlossen ist. Das gilt besonders für den Bereich des hochwertigen Individualtourismus. Individualität und Qualität stehen im Mittelpunkt des Geschäftsmodells. Und damit unterscheidet sich Enchanting-India grundlegend von den Pauschalanbietern. Anstatt den klassischen touristischen Routen zu folgen, wird für jeden Kunden seine persönliche Tour – entsprechend seinen Wünschen – ausgearbeitet. Ob der Kunde im Luxushotel, im Maharadscha-Palast oder in einem gepflegten Privathaus wohnen möchte, ob er Natur und Kultur miteinander verbinden oder sich nach bewährten Ayurveda-Methoden verwöhnen lassen will – Enchanting-India kennt die interessantesten Plätze und hat Geheimtipps parat. In Deutschland erhält jeder Kunde professionelle Beratung, vor Ort in Indien wird er zuverlässige betreut – rund um die Uhr oder nur für einzelne Ausflüge, ganz nach persönlicher Vorliebe. Unabhängig davon gibt es eine Emergency-Nummer, die 24 Stunden besetzt ist. All dies liefert Enchanting-India. | Weitere Themen von Enchanting-India |
Das auf Eigenvertrieb basierende Unternehmen setzt nicht auf klassische Werbung. Es wird von einer Reihe namhafter Investoren und Berater unterstützt. Unter ihnen sind Wirtschaftsprofessoren, Unternehmensberater, Investmentbanker und Touristikmanager aus Asien, Europa und den USA.
Direkte Flüge von Zürich nach Bombay retour mit Swiss sind ab 1700 CHF erhältlich. | |
Moneycab Citytipps powered by Swiss Die besten Hotels, Golfplätze und Museen sind für Sie zusammengestellt. Ebenso finden Sie Tipps zu den besten Restaurants, den schönsten Konzerten und Musicals. | Wien London Berlin |