Visit London



London, die Trendsetter- Metropole
 
London ist ein Gigant. London ist am Nordende eine ganz andere Stadt als sie am Westende ist. Es sind die Unterschiede und auch die Gemeinsamkeiten, die es ausmachen. Trotzdem hält die Metropole etwas zusammen. Es ist die Jahrtausende alte Kultur einerseits und die Integration der fremden Kulturen andererseits. London ist multikulturell, kultiviert, traditionell, formell und innovativ. Alles hat seinen Platz neben dem andern. Das ist London.


&





Die «City of London»
1666 ist das Stadtzentrum niedergebrannt und seither ist die «City» blühendes Zentrum einer Wirtschaftsmetropole, die auch schon mal einen grossen Teil der Welt unter ihrem Szepter hatte. England versteht man am besten, wenn man sich bewusst ist, dass die Welt einmal von London aus regiert wurde. Seither hat sich viel getan.


Die «City of London» erstreckt sich entlang dem Nordufer der Themse zwischen Tower Hill im Osten und Temple Bar im Westen. In der City liegen die Bank of England, Börse, Mansion House und die Royal Exchange. Als stillerer Zeuge der Zeit steht die St. Paul´s Cathedral da. Das heisst, dass sowohl das «Business» als auch die Geschichte in der «City» ihre Heimat haben. So ist dann auch die Hektik ein bekannter Gast in dieser Region. Die Bürgersteige und die Strassen sind gleichermassen überfüllt, auf beiden herrscht ein immenses Gedränge. Eine Weltmetropole mit flirrender Dynamik.


Und wenn Geld reden könnte, so wäre es hier immer laut. Nur in der Nacht erlahmt das Businessleben und die «City» wird ruhiger und wirkt zwischendurch mal etwas leerer.







Theater Musicals und Konzerte
Es ist kein Zufall, dass so viele Weltstars der Musikbranche aus England kommen. Das Land hat eine lange Tradition in der Musikgeschichte. Innovation und Trendsetter sind zwei Begriffe, die direkt mit der englischen Musikszene verbunden sind. In zahlreichen kleinen Lokals und Bars wird musiziert. Dabei gibt es immer wieder mal überraschend Gutes zu entdecken. In London werden dauernd zahlreiche Theater und Konzerte aufgeführt und gespielt. Die Metropole ist nicht nur deswegen ein riesiger Anziehungspunkt für Leute, die den Puls der Zeit und Geschichte spüren möchten.


Das Barbican Center ist Europas grösstes Kulturzentrum. Es präsentiert das ganze Jahr über Theater, Film, Musik, Kunst, Kongresse und Bankette. www.barbican.org.uk








Pubs & Bars
Es verhält sich mit dem englischen Essen ähnlich wie mit dem Wetter auf der Insel. Rund 6000 Restaurants und 5000 Pubs bieten einiges an Überraschendem. In den Pubs kann übrigens auch gegessen werden. Bestellt wird an der Bar, gegessen dann am Tisch, der jedoch auch mal ganz klein sein kann. Dafür sind dann die Stühle umso niedriger, weich und bequem. Beim Essen im Pub erlebt man ein richtiges Stück «english Lifestyle» mit.
London ist berühmt für die eleganten Bars. Am späteren Abend verwandeln sie sich dann in Clubs. Die Londoner Club-Szene ist legendär. Es lohnt sich, die Tagespresse zu beachten, denn es unterhalten täglich bekannte DJ`s die Barbesucher.


Moneycab Citytipps powered by
Book & Fly
weiter…


Flüge:& Zurich London (LHR) Dep. 07:05
Zurich London (LHR) Dep. 12:15
Zurich London (LHR) Dep. 15.35
Zurich London (LCY) Dep. 15:50
Zurich London (LHR) Dep. 16:55
Zurich London (LHR) Dep. 18:10
Zurich London (LCY) Dep. 18:35
Zurich London (LHR) Dep. 20:15


London (LHR) Zurich Dep. 06:20
London (LHR) Zurich Dep. 08:50
London (LHR) Zurich Dep. 13:55
London (LCY) Zurich Dep. 17:05
London (LHR) Zurich Dep. 17:15
London (LHR) Zurich Dep. 18:35
London (LHR) Zurich Dep. 19:45
London (LCY) Zurich Dep. 19:50







Preis: Zurich-London-Zurich  ab CHF 56
Preis pro Person


«Das Glockenspiel des Big Ben ist eine Arie aus dem Messias von Händel.»& &







Die wirkliche Welt des Augenblicks in Hampstead Heath
Wer mit der U-Bahn in den Norden der Metropole fährt und nach der vibrierenden City aus einer überfüllten Bahn aussteigt, fühlt sich um Jahrhunderte zurückversetzt. Hampstead ist georgianisch, was so viel heisst, dass es seine heute sichtbaren Wurzeln der Architektur aus der Zeit King Georges im 18. Jahrhundert hat. Eleganz prägt die Ansicht der Strassen und die Häuser reihen sich mit eigentlichen Parks oder auch nur Frontgarden und Backgarden aneinander.

Die einladenden Strassen mit den vielen lauschigen Winkeln und Pubs.

$$PAGE$$



Upstairs-downstairs sind hier so selbstverständliche Begriffe wie heute und morgen. Die Häuser wirken edel und geschmackvoll, Blumen sprechen von Tradition und Klasse. Das Leben ist hier entspannt-lebhaft und trotzdem sehr modern.
Hampstead lebt aber nicht nur von seiner Vergangenheit. Die High-Street ist gesäumt von trendigen Bars, Shops und Restaurants. Auch wird die historische Ansicht mal mit zeitgenössischen Fassaden angereichert.







Ein Park so gross wie endlos
Nicht nur Hundehalter treffen sich im 300 Hektaren grossen Park von Hampstead. Englische Parks sind keine kleinen Rasenflächen, vielmehr sind sie riesige Wiesen mit altem und mächtigem Baumbestand. Stille Waldlichtungen laden zur beschaulichen Lektüre. Ein endloses Wegnetz bietet Joggern, Poeten, Liebespärchen und Malern einen beinahe unbegrenzten Raum.

Stimmungsvolle Spaziergänge und entspanntes Joggen im Morgengrauen.








«Wenn das Parlament tagt, dann leuchtet ein Licht an der Spitze des
Big Ben.» 


Hoteltipp: Hotel Renaissance London Chancery Court


Die Insel in der City auf der Insel
London ist eine einzigartige Metropole. Tradition und Trendsetting, britische Kühlheit und asiatische Lebenslust, hektisches Business und die Stille der Parks. Inmitten des angesagten Stadtteils Holborn liegt das Renaissance London Chancery Court: Eine Insel des Luxus und Wohlergehens. weiter…


 





Shopping in London
In London shoppt es sich nicht nur bei Harrod`s gut. Ganz heisse Orte findet man in der Oxford Street. Dort sind «House of Fraser», «John Lewis» und «Debenhams», alles wirkliche Garanten für Lifestyle. New Bond Street, Regent Street. Bei Liberty in der Regent Street findet man manch historisches Teil mit dem gewissen Etwas. Aber auch bei Selfridges muss man unbedingt reinschauen, denn nicht nur Label-Shopping ist dort angesagt, es gibt auch einiges im Bereich Mode zu entdecken.

Lippenstifttasche für die Abendrobe von Lulu Guinness für 145 £. www.luluguinness.com

Fortnum & Mason am Piccadilly ist eine Augenweide nur schon wegen der «Food Section». Aber es ist nicht nur der Duft der Delikatessen, der verführt.
In der Old Bond Street kann man zum Beispiel in einem grossen «Warehouse» Bilder von der Wand kaufen.


Mit historischer Kulisse gibt es im und rund um den Covent Garden viele gute und kleine Geschäfte für die kleinen Dinge des täglichen Lebens. Knightsbridge mit seinen 329 Läden und Chelsea gehören ebenso zu den Shoppingmeilen wie die Kensington High Street.


Marken und Entdeckungen
Was ist denn so angesagt in Londons Fashionszene?
Für Designermode im trendigen Stil gibts Browns and Whistles, wo man die aufregendsten Labels findet. Das stärkste Design machen heute die britischen Designer Alexander McQueen und Clements Ribeiro. Sucht man Schuhe, dann sind die Namen Jimmy Choo und Johnny Moke gute Tipps. Für Accessoires ist Lulu Guinness, Bill Amberg und Georgina von Etzdorf Trend.


Restaurants
Im West-End gibt es viele ethnische Restaurants, die spezielle Menus für Konzertbesucher anbieten. Oft sind diese Gerichte schnelle und kulinarische Leckerbissen, die sich an ein Timing halten, damit das Theaterstück nicht ohne den Besucher anfängt und dieser den ersten Akt nur noch am «latecomers TV» ansehen kann.


$$PAGE$$


 
Hippe Restaurants
Auf der Suche nach hippen Restaurants sind wir auf viele gute und innovative Lokale gestossen. Hier haben wir eine Uebersicht nach Bezirken zusammengestellt. Sie haben zwei Dinge gemeinsam: Gutes Essen und gute Stimmung.
















Restaurants Golf Sehenswürdigkeiten

Bloomsbury
Market Place
11 Market Place, tel: 020 7090 2020
City
Le Pont De La Tour
Buttlers Wharf, 36d Shad Thames, tel: 0871 223 8005


Clerkenwell & Shoreditch
Fifteen
Westland Place 0871 330 1515


Covent Garden
Asia de Cuba
45 StMartins Lane tel: 0871 223 8011


Kensington & Notting Hill
Electric Brasserie
191 Portobello Road, tel: 0871 223 8082


Knightsbridge & Chelsea
Mju
Millenium Knightsbridge, 17 Sloane Street, tel: 0871 223 8089


Mayfair
Nobu
Metropolitan Hotels, 19 Old Park Lane, tel:0871 223 8051


Soho
Milk and Honey
61 Poland Street, tel:07000 MLKHNY


South West
Tsunami
1-7 Voltaire Road, Tel: 020 7978 1610

ST. GILES
Harewood Downs Golf Club,
Chalfont
Löcher: 18
Länge in Meter: 5448
Telefon: (0494) 762 308
Eine Golfanlage in einem Parkland, 40 km von London.
www.hdgc.co.uk
GERRARDS CROSS
Gerrards Cross Golf Club
Löcher: 18
Länge in Meter: 5756
Telefon: (0753) 883 263
Der Golfclub liegt in einem Park mit schönem alten Baumbestand.
www.gxgolf.co.uk
EAST SUSSEX Royal Ashdown Forest GC
Adresse: Chapel Lane, Forest Row, East Sussex RH18 5BB
West Course
Löcher: 18
Länge in Yards: 5606
Telefon: 44 1342 824866,
Die Anlage ist Teil der Ashdown Forest Golf Hotel-Anlage. Der Course liegt in einer bezaubernden Landschaft im Herzen von Sussex. Dabei ist er nur einen Katzensprung von London entfernt und der Gatwick Airport ist auch nicht weit. Der Course ist 100 Jahre alt und liegt an der Südküste. Er war übrigens Austragungsort der «British Ladies Open Championship 1932». Die Spiellänge ist die Schwierigkeit.
www.royalashdown.co.uk ST. ALBANS Mid-Herts Golf Club
Löcher: 18
Länge in Meter: 5572
Telefon: (0582) 833 118
Der Course liegt gerade mal 40 km von der Stadt entfernt. Besucher sind an Wochentagen nach Voranmeldung willkommen.
www.mid-hertsgolfclub.co.uk HARPENDEN
Harpenden Golf Club

Löcher: 18
Länge in Meter: 5818
Telefon: (0582) 712 580
Der Corse ligt in flachem Grasland, kaum 40 km von London entfernt.
www.harpendengolfclub.co.uk BERKHAMSTEAD
Ashridge Golf Club
Adresse: Little Gaddesden, HP4 1LY
Löcher: 18
Länge in Meter: 5951
Telefon: 01442 842244
Die Reservation im 50 km von London entfernten Course lohnt sich.
www.ashridgegolfclub.ltd.uk
DAGNALL
Whipsnade Park Golf Club
Löcher: 18
Länge in Meter: 6218
Telefon: (0442) 842 330
Eine bezaubernde Parkanlage, 50 km von London entfernt.
www.whipsnadeparkgolf.co.uk BROOKMANS PARK Brookmans Park Golf Club
Löcher: 18
Länge in Meter: 5901
Telefon: (0707) 524 59
30 km von London entfernt, bei Potters Bar.

RADLETT
Porters Park Golf Club
Löcher: 18
Länge in Meter: 5773
Telefon: (0923) 854 127
Besucher sind im 30 km von London entfernten Course willkommen an Wochentagen.

FARLEIGH
Farleigh Court Golf Club

Adresse: Old Farleigh Road, Farleigh, Surrey, England
Löcher: 27
Länge in Yards: 3033/3079/3073
Telefon: 01883 627711
www.fcg-int.com

Dieser wunderbare 27-Loch Golfcourse liegt in einer schönen Ecke Londons und East Surrey. «350 Acers of Golf!» Wilde Waldlandschaft und ein Vogelreservat säumen die Ränder der Anlage. Alle Annehmlichkeiten wie Shop, Restaurant, Bar und natürlich jeglicher Luxus in den Anlagen. Der «Private Course» mit den 27 Löchern nimmt auch gerne Besucher auf.

WEST END
Windlemere

Adresse: 44 Windlemere Avenue, London, Wimbledon, England GU24 5LS
Löcher: 9
Länge in Yards: 2673
Telefon: 34265735392
Ein ganz schöner Golfplatz mitten im Parkland.

British Museum
Zwei Millionen Jahre Kulturgeschichte sind im ältesten Museum der Welt untergebracht. Das British Museum ist ein absolutes Muss für jeden Londonbesucher. Die Sammlung, in einem der architektonischen Wahrzeichen der Stadt untergebracht, bietet alles, von der mumifizierten Katze bis zu den Kulturen der Tsunami-Region.
U-Bahn Holborn


National Gallery/Royal Portrait Gallery
Die Sammlung der National-Galerie umfasst die Zeit von etwa 1250 bis 1900 und
zeigt vorwiegend Westeuropäische Malerei. Es ist eine der weltweit grössten Sammlungen dieser Art. Die Kunstwerke gehören der Öffentlichkeit und der Eintritt ist deshalb kostenlos.
 
Tate Modern/Tate Britain
Die Tate Britain gehört zur Tate Gallery in England zusammen mit der Tate Modern, Tate Liverpool und Tate St Ives.
65`000 Werke Britischer und Internationaler Kunst zeigt die Tate. Von der klassischen Malerei bis zur Zeitgenössischen Kunst zeigt das Museum mit seinen vier Museen in England Erstklassiges.
Alle Werke sind überdies ausführlich dokumentiert. www.tate.org.uk


Madam Tussaud`s
Was wäre London ohne die Wachsfiguren? Eintauchen in die Welt der Celebreties» auch wenn sie nur aus Parafin sind, so sehen sie doch verblüffend echt aus.
U-Bahn: Baker Street.


Westminster Abbey
Die Westminster Abbey ist ein gotischer Bau aus dem dreizehnten Jahrhundert. Als Krönungsort des englischen Hofes ist die Abtei seit 1066 Zentrum des Geschehens. Die Abbey ist eine Meisterleistung der Architektur und weit mehr als nur eine Kirche. Die Westminster Abbey ist Grabstätte zahlreicher Könige.
U-Bahn St. James Park


Buckingham Palace
Seit 1837 wohnt hier der Britische Souverän. Heute ist es der offizielle Wohnsitz der Queen. Einzelne Bereiche sind für Besucher zugänglich. Legendär sind die «garden parties» der Queen, Feste für die Öffentlichkeit und alle Gesellschaftsschichten.
U-Bahn St. James Park


Tower of London
Ein Stück wahrhaftige Geschichte birgt der Tower. Die Gruselgeschichten von den Enthauptungen zweier Ehefrauen durch Henry Vll und die letzten Seufzer der Gefangenen sind Teile einer Vergangenheit, die ein Millenium weit zurück geht. Als besondere Sehenswürdigkeit sind die im Tower aufbewahrten und heute noch gebrauchten Kronjuwelen der Queen zu besichtigen.
U-Bahn Tower Hill.


St. Paul’s Cathedral
Die alte Kathedrale fiel dem grossen Feuer im Jahre 1666 zum Opfer. Nur wenig später wurde sie an derselben Stelle wieder aufgebaut. Die immense Kuppel prägt das Bild Londons. Besonders schön ist der Besuch auf der Kuppel. Der Weg hinauf ist eindrücklich, die Sicht von der Kuppel atemberaubend.
U-Bahn St. Pauls


London Eye
Um den Überblick zu haben, bietet das futuristische Riesenrad, eigens zum Millenium von der British Airways gebaut, eine phantastische Perspektive. Direkt an der Themse gibt es den Blick frei auf Big Ben, Houses of Parliament und Buckingham Palace.
U-Bahn Westminster /Waterloo

Exit mobile version