VP Bank unterzeichnet 3-Jahresvertrag über Managed Services mit Orange Business Services
Die Expansion der VP Bank in Märkte in Asien und im Mittleren Osten sowie die Implementierung einer neuen Banking-Software auf der Basis der Avaloq Suite machten eine Verbesserung der Performance des Netzwerks sowie eine neue globale Infrastruktur erforderlich. Orange Business Services stellt eine komplette und vollständig verwaltete Telekommunikationsinfrastruktur zur Verfügung, die zurzeit ausgeliefert wird. Die Lösung wird zunächst in den neuen Niederlassungen der VP Bank in Dubai und Singapur implementiert und dann an den Standorten Zürich, Hongkong, Luxemburg, Moskau, München und Vaduz.
Vollständig gememnagte Lösung aus einer Hand
Orange Business Services bietet ein umfassendes Portfolio von Integrationsdiensten an, das LAN und Wireless LAN, TDM und IP-Telefonie, Sicherheit, Netzwerk- und Applikationsmanagement sowie Desktop-Management abdeckt, welches Kunden das Betreiben zentraler Geschäftsprozesse und IP Transformation ermöglicht. «Orange Business Services stellt der VP Bank aus einer Hand eine lückenlose und vollständig gemanagte Lösung zur Verfügung – und das mit der Flexibilität, Sicherheit und Kreativität, die erforderlich sind, um unsere ganz spezifischen Anforderungen auf kostengünstige Weise zu erfüllen», erklärt Sönke B. Vetsch, Chief Group Information Officer der VP Bank. «Wir freuen uns, dass sich die VP Bank für die Bereitstellung ihrer globalen gemanagten Dienste für uns entschieden hat», sagt Peter Moebius, Vice President und Country Manager von Orange Business Services Schweiz. «Finanzinstitute wenden sich in der Regel an Orange Business Services, weil wir bestens mit den regulatorischen Kontrollen und behördlichen Anforderungen vertraut sind und sich unsere innovativen Lösungen besonders gut für den Finanzsektor eignen.»
(Orange/mc/hfu)
Über die VP Bank
Die Verwaltungs- und Privat-Bank Aktiengesellschaft (VP Bank) wurde 1956 gegründet und gehört zu den grössten Banken Liechtensteins. Heute hat sie Niederlassungen in Zürich, Luxemburg, den British Virgin Islands und Singapur sowie Vermögensverwaltungsgesellschaften in München, Dubai und Hongkong und Vertretungen in Moskau und Hongkong. Die Bank ist in die Geschäftseinheiten «Private Banking», «Trust Banking», «Banking Services» und «Corporate Center» gegliedert.
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke des Telekommunikationsunternehmens France Telecom. Die France Telecom-Gruppe unterstützt mehr als 174 Millionen Kunden auf fünf Kontinenten (Stand: 30. Juni 2008). Zweidrittel davon sind Orange-Kunden. Der Konzern erzielte 2007 einen Jahresumsatz von 52,9 Milliarden Euro (26,3 Milliarden Euro im ersten Semester 2008). Am 30. Juni 2008 zählte die Gruppe 113,8 Millionen Mobil- und 12,2 Millionen ADSL Kunden. In fast allen Ländern, in denen France Telecom vertreten ist, steht seit 2006 die Marke Orange für Internet-, TV- und mobile Services. Orange Business Services repräsentiert dabei den Geschäftskundenbereich des Konzerns. France Telecom ist der drittgrösste Mobilnetzanbieter und der grösste europäische Provider von Breitband-Internet-Services sowie einer der weltweit führenden Telekommunikationsdienstleister für multinationale Unternehmen. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris und an der New York Stock Exchange gelistet.