Nicolas Debons, welcher über einen umfangreichen Werdegang im Bereich der privaten und institutionellen Vermögensverwaltung sowie über ausgezeichnete Kenntnisse des Westschweizer und Walliser Marktes verfügt, verfüge über das ideale Profil, um den Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts der Bank zu leiten, schreibt die WKB.
Erfahrener Finanzfachmann
Nicolas Debons verfügt über eine zwanzigjährige Bankerfahrung. Bis zum heutigen Tag hat er seine gesamte Karriere bei der Schweizerischen Bankgesellschaft bzw. UBS absolviert. Seit seinen Anfängen in Genf bewegte er sich in der Welt der Börsenmärkte sowohl als Produktspezialist als auch als Finanzanalyst. Ab 1994 arbeitete er in London im Bereich Marktanalyse und Marketing sowie im Verkauf für eine europäische Kundschaft. Zurück in Genf trat er die Leitung einer Verkaufseinheit an. Später übernahm er die Führung der Finanzintermediäre im Rahmen der Division Wealth Management. Seit 2008 leitet er die Einheit des Kundensegments Ultra High Net Worth Individuals (vermögende Kundschaft) der gesamten Westschweiz.
Walliser mit Profil
Nicolas Debons, 1964 geboren in Sitten, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er ist Inhaber eines Lizenziats in Wirtschaftswissenschaften der Universität Genf. Er spricht mehrere Sprachen und hat verschiedene höhere Ausbildungen absolviert, namentlich beim INSEAD in Fontainebleau und bei der Schweizer Börse (Börsenhändlerlizenz). (wkb/mc/ps)