wallstreet:online AG: Weiter auf Wachstumskurs


Die wallstreet:online AG hat mit einem EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 576 TEUR (Vorjahr: 706 TEUR) an den generellen positiven Trend anknüpfen können. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) beträgt 491 TEUR. Aufgrund der definierten Ziele und den damit verbundenen strategischen Investitionen in Vertrieb und Produkt liegt dies leicht unter dem EBIT des Vorjahres (626 TEUR).

Erwartungen positiv für das Gesamtjahr
«Die wallstreet:online AG ist mit dem Axel Springer Finanzen Verlag im Rücken exzellent positioniert. Wir blicken mit großem Optimismus in die Zukunft. Trotz der Expansion in allen Bereichen und den damit verbundenen Investitionen in Vertrieb und Produkt haben wir ein gutes Quartalsergebnis erzielt. Wir glauben, dass sich die Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr deutlich positiver fortsetzen wird», so André Kolbinger, Vorstandsvorsitzender der wallstreet:online AG. Kolbinger weiter: «Langfristig werden wir den Traffic auf www.wallstreet-online.de und auch die Werbeauslastung durch die Einbindung in das Axel Springer Netzwerk signifikant steigern können.»


Wechsel in den Entry Standard der Deutschen Börse /Börsenprospektveröffentlichung

Am 16. Mai 2007 hat sich die wallstreet:online AG im Rahmen der III. Münchner Kapitalmarkt Konferenz präsentiert. Die Präsentation stellt eine gute Ausgangslage für den im Juni 2007 erwarteten Börsenprospekt dar. Im Zuge der Börsenprospektveröffentlichung ist der Wechsel des Unternehmens in den Entry Standard der Deutschen Börse geplant.

Kennzahlenübersicht:

*1 In Festanstellung vollzeitäquivalent; per 31.03.2007 bzw. per 31.03.2006.
Exit mobile version