Weiterhin Einschränkungen im Lufthansa-Flugbetrieb

Ab Mittwoch werde der Flugplan schrittweise wieder hochgefahren bis zum Freitag, wo wieder die übliche Leistung zu grossen Teilen erbracht werde. Die Passagiere sollten weiterhin die Informationsangebote im Internet nutzen. Einen Termin für die Fortführung der Tarifverhandlungen für die Piloten gebe es noch nicht, erklärten übereinstimmenden die Lufthansa und die Vereinigung Cockpit.


Frankfurter Flughafen mit Lufthansa-Maschinen «reichlich voll»
Der Frankfurter Flughafen als Hauptknotenpunkt der grössten europäischen Fluggesellschaft war an dem Streiktag mit zahlreichen Lufthansa-Jets vollgelaufen. «Wir stehen reichlich voll», erklärte der Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport, Jürgen Harrer. Die Maschinen sollten nun Stück für Stück wieder in Betrieb genommen werden. Die technische Zusammenarbeit mit dem Grosskunden Lufthansa funktioniere hierbei hervorragend.


Viele Passagiere mussten erneut auf die Bahn umsteigen oder lange auf Ersatzflüge umsteigen. Das Frankfurter Terminal war laut Fraport erneut leerer als üblich, weil viele Gäste sich von vornherein informiert hatten. Der übrige Flugverkehr laufe reibungslos.  (awp/mc/pg/32)

Schreibe einen Kommentar