Winterthur Technologie gibt Details zur geplanten Kapitalerhöhung bekannt
Unter Vorbehalt der Zustimmung der am heutigen Montag stattfindenden ausserordentlichen Generalversammlung sollen WTG aus dieser Kapitalerhöhung brutto rund 106 Mio CHF zufliessen, wie das Unternehmen am Montag mitteilt. Der Erlös der Kapitalerhöhung wird zur partiellen Refinanzierung der ebenfalls im Juni bekanntgegebenen Akquisition der deutschen Wendt Gruppe benötigt.
Bezugsrechte werden an der SWX Swiss Exchange gehandelt
Stimmt die heutige GV der Kapitalerhöhung zu, soll den Aktionären am 11. September für jede dann gehaltene Aktie in Nennwert von 1 CHF ein Bezugsrecht zugeteilt werden. Die Bezugsrechte werden vom 12. bis zum 19. September 2007 an der SWX Swiss Exchange gehandelt und können vom 12. bis zum 20. September um 12.00 Uhr ausgeübt werden. Die Auslieferung der neuen Aktien sowie die Liberierung sind für den 26. September vorgesehen.
1’955’924 neue Namenaktien
Insgesamt werden 1’955’924 neue Namenaktien angeboten. Ein Bankenkonsortium, bestehend aus der Credit Suisse als Bookrunner und Sole Global Coordinator sowie Erste Bank als Co-Manager, hat die neuen Namenaktien zu marktüblichen Konditionen fest übernommen und bietet sie den WTG-Aktionären zu den genannten Bedingungen an. (awp/mc/gh)