Winterthur Technologie: GV stimmt der Kapitalerhöhung ohne Gegenstimme zu

Der Antrag des Verwaltungsrates wurde ohne Gegenstimme genehmigt, heisst es in einer Mitteilung vom Montagnachmittag. An der Generalversammlung waren 2’078’502 Namenaktien oder 53,13% des ausgegebenen Aktienkapitals vertreten.


1’955’924 neue Namenaktien
Winterthur Technologie hatte diese Kapitalerhöhung im Juni angekündigt und heute Morgen die Details dazu bekannt gegeben. Den Aktionären sollen für zwei bisher gehaltene Namenaktien eine neue zum Bezugspreis von 54 CHF angeboten werden. Insgesamt werden 1’955’924 neue Namenaktien mit Nennwert von je 1 CHF/Aktie ausgegeben. Der Erlös der Kapitalerhöhung werde zur partiellen Refinanzierung der ebenfalls im Juni bekannt gegebenen Akquisition der deutschen Wendt Gruppe benötigt, hiess es weiter.


Aktionären wird ein Bezugsrecht erteilt
Den Aktionären wird ein Bezugsrecht erteilt. Die Bezugsrechte werden vom 12. bis zum 19. September 2007 an der SWX Swiss Exchange gehandelt und können vom 12. bis zum 20. September um 12.00 Uhr ausgeübt werden. Die Auslieferung der neuen Aktien sowie die Liberierung sind für den 26. September vorgesehen. (awp/mc/gh)

Exit mobile version