Präsentiert wird die gesamte Palette an Produkten, Dienstleistungen und Einrichtungen einem fachkundigen Publikum aus über 70 Ländern. Die Veranstaltung ist ein «Muss» für alle Bildungsfachleute. Die WORLDDIDAC Basel ist die zentrale Informations- und Weiterbildungsplattform für Lehrpersonen und Pädagogen aller Schulstufen, Bildungspolitiker, Schulleiter und Entscheidungsträger. Das Angebot der internationalsten Bildungsmesse in Basel deckt alle Bereiche von der Frühpädagogik über die einzelnen Schulstufen bis hin zur beruflichen Aus- und Weiterbildung ab.
Erfolgskonzept wird fortgeführt
Das Erfolgskonzept der letzten Messe 2008 mit rund 20’000 Besuchern aus 70 Ländern und den vielseitigen Begleitveranstaltungen wird fortgesetzt. An der WORLDDIDAC Basel 2010 werden die Themenschwerpunkte neue Technologien und Medien, der Wandel der Berufsbildung, «Bildung Nachhaltige Entwicklung» sowie klassische und alternative Formen im Kindergarten und in der Frühpädagogik aufgegriffen.
Hochwertiges Begleitprogramm
In Seminaren, Foren und anspruchsvollen Diskussionsrunden werden Koryphäen, prominente Referenten und Wissenschaftler aus der Bildungslandschaft das breitgefächerte Themenspektrum abdecken. Dafür sorgen langjährige Partner der WORLDDIDAC Basel wie der Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer, die Schweizerische Fachstelle für Informationstechnologien im Bildungswesen, der Berufsverband Schulleiterinnen und Schulleiter der deutschsprachigen Schweiz und das Forum Weiterbildung (ein Partnerschaftsprojekt des Instituts für Unterrichtsfragen und Lehrer/innenfortbildung Baselstadt, der Fachstelle Erwachsenenbildung Baselland, der Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule, der Pädagogischen Hochschule Zürich und der schweizerischen Zentralstelle für die Weiterbildung der Mittelschullehrpersonen).
Mehrwert
Ein Besuch an der WORLDDIDAC Basel ermöglicht die ideale Kombination zwischen Networking, wertvollen Weiterbildungsangeboten und dem Dialog zwischen Kunden und Herstellern. Die nächste WORLDDIDAC Basel findet statt vom 27. bis 29. Oktober 2010. (worlddidac/mc/ps)