Yphise kürt SAS Strategic Performance Management zum zweiten Mal in Folge zur Nummer eins
Yphise hat die SAS Performance-Management-Lösung damit schon zum zweiten Mal in Folge als Nummer eins im Markt ausgezeichnet.
Katalog mit 160 Kriterien
Laut Yphise deckt die SAS-Anwendung die funktionellen und technischen Anforderungen an Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung am besten ab. Yphise hat einen Katalog mit 160 Kriterien erstellt, die vier Kategorien umfassen: Definition von zielbezogenen Indikatoren, Controlling und Optimierung der Performance, kontinuierliches Monitoring der Performance sowie die zielorientierte Optimierung der operativen Aktivitäten.
Ohne Zeitverlust neue Strategien entwickeln und umsetzen
Mit SAS Strategic Performance Management können Unternehmen Trends und Muster in ihrer Geschäftsentwicklung identifizieren und so Ursachen und Zusammenhänge erkennen. Die Web-Schnittstelle versorgt Mitarbeiter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen innerhalb kürzester Zeit mit allen notwendigen Informationen. So können sie ohne Zeitverlust neue Strategien entwickeln und umsetzen. Zugleich sind sie mit SAS in der Lage, laufend alle Kennzahlen zu überwachen ? eine wichtige Voraussetzung, um die Unternehmensziele zu erreichen.
Benutzerfreundliches, individuell anpassbares Modell
Laut Yphise «bietet SAS Strategic Performance Management ein benutzerfreundliches, individuell anpassbares Modell für die strategische Steuerung. Davon profitieren Unternehmen unabhängig von der Art der Ziele, die sie erreichen wollen. Die SAS Lösung enthält vordefinierte Templates zu Compliance-Vorgaben, Risiken oder abteilungsspezifischen oder übergreifenden Aufgaben, die die Definition der Strategie beschleunigen. Zudem zeigt die Anwendung beim Steuern operativer, zielbezogener Aktivitäten sowie bei der manuellen oder automatischen Quantifizierung der Indikatoren ihre Stärken.»
«Früher haben sich die Lösungen darauf beschränkt, das Erreichen von Finanzzielen zu unterstützen», erklärt Laetitia Bardoul von Yphise Paris Labs. «Unternehmen müssen jedoch auch in der Lage sein, mit Risiken umzugehen und Chancen zu nutzen, die mit nichtmonetären oder immateriellen Faktoren verknüpft sind. Mit SAS lassen sich auch diese ?weichen? Ziele in das Enterprise Performance Management integrieren. Die SAS-Lösung enthält alles, was nötig ist, um die Strategien im Einklang mit den Unternehmenszielen zu steuern.» (SAS/mc)
Über SAS
SAS ist mit 2,15 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit führend bei Business-Analytics-Software und grösster unabhängiger Anbieter im Business-Intelligence-Markt. Die strategisch-analytischen Lösungen von SAS ? basierend auf einer Enterprise-Intelligence-Plattform ? werden von Unternehmen in 107 Ländern eingesetzt. Insgesamt 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Fach- und Branchenlösungen von SAS können Unternehmen Strategien entwickeln und umsetzen, den eigenen Erfolg messen, ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel gestalten sowie die gesamte Organisation steuern und regulatorische Vorgaben erfüllen. Als einziger Hersteller bietet SAS alle Komponenten der Business-Intelligence-Prozesskette aus einer Hand ? von Datenintegration, -management und -analyse über das Reporting bis hin zur grafischen Aufbereitung der Informationen. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Schweiz beschäftigt derzeit mehr als 45 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Zürich und Genf.