ZFS kauft DWS Vita SpA in Italien für 140 Mio USD

Dies teilte der Schweizer Versicherer am Montag mit. Verkäuferin ist eine italienische Tochtergesellschaft der Deutschen Bank. Unter dem Vorbehalt der relevanten kartell- und versicherungsaufsichtsrechtlichen Bewilligungen erfolge der Abschluss der Transaktion voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2008, heisst es.


Nettoprämienvolumen von rund 50 Mio USD
DWS Vita verfügt laut Mitteilung über technische Reserven von über 1,4 Mrd USD und generierte in der ersten Jahreshälfte 2007 ein Nettoprämienvolumen von rund 50 Mio USD. Das Unternehmen vertreibe seine Lebensversicherungsprodukte vornehmlich über Finanza & Futuro Banca SpA («Finanza & Futuro»), das Finanzberatungsnetzwerk der Deutschen Bank in Italien.


Zusätzlicher Vertriebskanal in Italien
Die neue ZFS-Gesellschaft werde eine langfristige Vereinbarung für den Vertrieb ihrer Lebensversicherungsprodukte mit Finanza & Futuro eingehen. Mit dieser Transaktion stärkten ZFS und Deutsche Bank ihre globale Partnerschaft mit einem zusätzlichen Vertriebskanal in Italien, heisst es. ZFS hat das Filialnetz der Deutschen Bank in Italien bereits während der letzten fünf Jahre für den Vertrieb ihrer Lebensversicherungsprodukte genutzt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar