Züblin Frankreich führt Kapitalerhöhung durch und legt Pflichtwandelanleihe auf

Mit den Massnahmen soll der angestrebte Investitionsplan umgesetzt werden, teilt die Immobiliengesellschaft am Dienstag mit.
 
Ausgabepreis je neue Aktie beträgt 14,00 EUR
Im Rahmen der Kapitalerhöhung können die bisherigen Aktionäre die neuen Aktien im Verhältnis 4:3 über Gratis-Bezugsrechte zeichnen. Die Zeichnungsfrist dauert vom 26. Juni bis zum 2. Juli 2007, gefolgt von einer Zuteilung der nicht ausgeübten Bezugsrechte vom 9. bis zum 10. Juli 2007 im Rahmen einer Pflichtplatzierung. Die neuen Aktien werden ab dem 13. Juli 2007 gehandelt. Der Ausgabepreis je neue Aktie beträgt 14,00 EUR, entsprechend einer Prämie von 3,7% auf dem NAV. Die Züblin Immobilien Holding AG werde ihre Bezugsrechte im Umfang von 68,18% voll ausüben, heisst es.


Bruttoerlös zwischen 28 und 35 Mio. Euro
Die geplante Pflichtwandelanleihe sieht eine Wandlung in 2’000 bis 2’500 Aktien der Züblin Immobilière France SA vor, der Brutto-Erlös beträgt zwischen 28 Mio und 35 Mio EUR. Die Anleihe sei für Fonds, welche von Forum Partners gemanagt werden, reserviert, so die Immobiliengesellschaft. Forum Partners ist der grösste Aktionär der Züblin Immobilien Holding AG.


Unter Vorbehalt der Zustimmung einer ausserordentlichen Generalversammlung der Züblin Immobilière France wird die Pflichtwandelanleihe am 7. August 2007 gezeichnet und kann frühestens ab dem 7. August 2008 in Aktien umgewandelt werden.


Züblin Immobilière France ist eine börsenkotierte Tochtergesellschaft der Schweizer Züblin Immobilien Holding AG mit REIT-Status.


 

Exit mobile version