Zurich ernennt Theo Bouts zum Chief Operating Officer von Global Life
Theo Bouts, zurzeit Chief Executive Officer von Zurichs europäischer Geschäftseinheit Direct Business and Partnership, wird ab 1. August 2008 während einer mehrwöchigen Übergangsphase, die Rolle als Chief Operating Officer (COO) von Global Life übernehmen.
Bouts beaufsichtigt Direktvertrieb vorerst weiter
Bouts wird in seiner neuen Funktion bei der Umsetzung der Strategie von Global Life für die Optimierung der Prozesse und Plattformen verantwortlich zeichnen. Bouts kam im Juni 2005 als COO der Geschäftseinheit Europe General Insurance (EGI) zu Zurich. Seine gegenwärtige Funktion übernahm er im Juli 2007. In dieser Rolle war er verantwortlich für die Einführung von Zurich Connect, dem länderübergreifenden Direktversicherungsangebot von Zurich in Europa. Der Direktvertrieb bleibe ein wichtiger Wachstumsbereich innerhalb der Multivertriebskanal-Strategie von Zurich, so dass Bouts bis zur Regelung seiner Nachfolge weiterhin diesen Bereich beaufsichtige, schreibt Zurich weiter.
Buess 14 Jahre im Dienste von Zurich
Buess war 1994 zu Zurich gekommen und bekleidete verschiedene Führungsfunktionen im Finanzbereich in der Schweiz und in Nordamerika. Später wurde er zum Mitglied des Group Management Board und Anfang 2002 zum Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe ernannt. Im Frühjahr 2003 wurde Buess beauftragt, strategische Optionen für das Lebensversicherungsgeschäft zu entwickeln. Seine Ernennung zum Chief Operating Officer von Global Life erfolgte 2004. (Zurich/mc/pg)