Zwei Schweizer IT-Profs von Thomson Reuters geadelt twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 04. Oktober 2016, 05:10 Uhr Schreibe einen KommentarDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Lesen Sie jetzt: Die ETH Zürich und die EPFL bündeln ihre Kompetenzen, um die künstliche Intelligenz in der Schweiz voranzutreiben. Die KI-unterstützte Fotomontage zeigt das «Rolex Learning Center» der EPFL und das Hauptgebäude der ETH Zürich. (Bild: ETH Zürich) 4.Oktober 2024 — 09:50 Uhr ETH Zürich und EPFL gründen das Schweizerische Nationale Institut für KI Die ETH Zürich und die EPF Lausanne (EPFL) intensivieren die Zusammenarbeit in der künstlichen Intelligenz. Der DroneHub im NEST auf dem Empa-Campus Dübendorf ist derzeit im Bau. (Illustration: Empa) 17.September 2024 — 07:10 Uhr Dronen im Fokus einer gemeinsamen Professur für Robotik von EPFL und Empa Die Bauarbeiten für den «DroneHub» im Experimentalgebäude NEST auf dem Empa-Campus in Dübendorf sind in vollem Gang. Campus der Eidgenössische Technische Hochschule EPFL in Lausanne. (Foto: EPFL) 14.Dezember 2023 — 10:25 Uhr UBS investiert 15 Millionen Franken in Projekte mit der EPFL Die gemeinsamen Projekte der UBS und der Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne (EPFL) betreffen insbesondere die Förderung von Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern. Ionisierte Luft löscht Lärm aus. (Bild: Stanislav Sergeev & Mathias Delahaye/EPFL) 7.Juli 2023 — 07:20 Uhr Luftiges Plasma als Lärmkiller Effektive aktive Schalldämmung aus der Schweiz nutzt Prinzip aus der Raumfahrt. 28.September 2022 — 07:15 Uhr EPFL und CSEM eröffnen in Neuenburg ein Zentrum für «Advanced Manufacturing» Die verarbeitende Industrie befindet sich im Umbruch und fortschrittliche Fertigungstechniken – insbesondere der 3D-Druck – stehen im Mittelpunkt dieses Wandels.
Die ETH Zürich und die EPFL bündeln ihre Kompetenzen, um die künstliche Intelligenz in der Schweiz voranzutreiben. Die KI-unterstützte Fotomontage zeigt das «Rolex Learning Center» der EPFL und das Hauptgebäude der ETH Zürich. (Bild: ETH Zürich) 4.Oktober 2024 — 09:50 Uhr ETH Zürich und EPFL gründen das Schweizerische Nationale Institut für KI Die ETH Zürich und die EPF Lausanne (EPFL) intensivieren die Zusammenarbeit in der künstlichen Intelligenz.
Der DroneHub im NEST auf dem Empa-Campus Dübendorf ist derzeit im Bau. (Illustration: Empa) 17.September 2024 — 07:10 Uhr Dronen im Fokus einer gemeinsamen Professur für Robotik von EPFL und Empa Die Bauarbeiten für den «DroneHub» im Experimentalgebäude NEST auf dem Empa-Campus in Dübendorf sind in vollem Gang.
Campus der Eidgenössische Technische Hochschule EPFL in Lausanne. (Foto: EPFL) 14.Dezember 2023 — 10:25 Uhr UBS investiert 15 Millionen Franken in Projekte mit der EPFL Die gemeinsamen Projekte der UBS und der Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne (EPFL) betreffen insbesondere die Förderung von Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern.
Ionisierte Luft löscht Lärm aus. (Bild: Stanislav Sergeev & Mathias Delahaye/EPFL) 7.Juli 2023 — 07:20 Uhr Luftiges Plasma als Lärmkiller Effektive aktive Schalldämmung aus der Schweiz nutzt Prinzip aus der Raumfahrt.
28.September 2022 — 07:15 Uhr EPFL und CSEM eröffnen in Neuenburg ein Zentrum für «Advanced Manufacturing» Die verarbeitende Industrie befindet sich im Umbruch und fortschrittliche Fertigungstechniken – insbesondere der 3D-Druck – stehen im Mittelpunkt dieses Wandels.