Erste Kunstausstellung unter Wasser in den Tiefen des Indischen Ozeans
Unterwasserkunst von Andreas Franke (links), Huvafen Fushi (Foto: Per AQUUM)
Bangkok – Zwei Malediven-Resorts und zweifacher Kunstgenuss auf einen Streich: Exklusiv zur Ausstellung des österreichischen Fotografen Andreas Franke bietet Per AQUUM vom 4. März bis zum 31. Mai 2014 Gästen ein Urlaubs- und Kunsterlebnis auf Huvafen Fushi und Niyama, das problemlos miteinander verbunden werden kann.
Auf Huvafen Fushi können Gäste während eines Treatments im Unterwasser-Spa in die Traumwelten von Andreas Franke eintauchen oder sich am Abend während einer Führung durch die schillernde Meereswelt bei Champagner und Canapés dem Kunstgenuss hingeben. Wer noch tiefer in die Unterwasserwelt der Malediven und die phantastischen Welten von Andreas Franke eintauchen möchte, für den geht es nach vier Nächten mit dem Speedboot nach Niyama.
Zentrale Figuren der westlichen Märchenwelt inmitten eines Korallenriffs
Auf der Lifestyle-Insel von Per AQUUM können Gäste im Subsix, dem 500 Meter im Meer gelegenen Unterwasserclub, die magisch-surreal anmutenden Bilder erleben. Auf den mit Plexiglas geschützten und an der Außenwand der Unterwasserarchitektur befestigen Fotografien finden sich zentrale Figuren der westlichen Märchenwelt inmitten eines Korallenriffs wieder. Die Fotografien können als Urlaubserinnerung erworben werden, dabei fließt ein Teil des Erlöses in das Korallenhilfsprojekt von Niyama und Huvafen Fushi. Buchbar ab 883 USD (ca. 650 Euro) pro Nacht auf Niyama und ab 1.157 USD (ca. 850 Euro) pro Nacht auf Huvafen Fushi. Niyama liegt im Südwesten des Dhaalu Atolls auf den beiden Inseln Embudhufushi und Olhuveli. Das Resort wurde 2012 eröffnet und beherbergt seine Gäste in insgesamt 86 Studios und Pavillons, die in 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug ab Malé zu erreichen sind.
Huvafen Fushi bedeutet in der maledivischen Landessprache Dhivehi Traum Insel. Das Resort bietet seinen Gästen seit 2004 eine Auswahl an 43 natürlich-modern designten Bungalows und Pavillons. Huvafen Fushi steht nicht nur für Barfuß-Luxus, sondern auch für einen ganz eigenen Lifestyle, der mit DJs aus Europa, ausgefallenen Modeevents und dem Dream Calendar regelmäßig zelebriert wird. (PA/mc/hfu)
Per AQUUM Retreats • Resorts • Residences
THE Per AQUUM DIFFERENCE – das ist die Philosophie der Hotelgruppe mit Sitz in Bangkok. Dazu gehören Leidenschaft, visionäre Ziele und modernes Design. Die Architektur aller Projekte ist von der jeweiligen Umgebung und den regionalen Kulturen geprägt. Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen dabei an erster Stelle. Aktuell umfasst das Portfolio die Malediveninseln Huvafen Fushi und Niyama, das im April 2012 eröffnete und das Hotel Desert Palm in Dubai. Per AQUUM befindet sich in einer Phase der Expansion mit neuen Projekten, die aktuell in Europa, Südostasien, dem Mittleren Osten und dem Südpazifik entwickelt werden.
Minor Hotel Group
Das Portfolio der Investoren-, Hotel- und Managementgruppe Minor Hotel Group (MHG) umfasst 94 Hotels und Serviced Suites wie Anantara, AVANI, Oaks, Elewana, Marriott, Four Seasons, St. Regis und Minor International. Sie verteilen sich auf die Länder Thailand, Indonesien, Vietnam, Malaysia, China, Malediven, Sri Lanka, Tansania, Kenia, Australien, Neuseeland und die Vereinigten Arabischen Emirate. AVANI Hotels & Resorts wurde als Ergänzung zu den Anantara Hotels, Resorts & Spas gegründet. Die Fünf-Sterne-Hotelgruppe verfügt über 23 Häuser. Bis 2015 ist ein Zuwachs auf 50 Liegenschaften geplant.